ich hasse mein Mann!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo abirdream,

Klingt wirklich schlimm...

Was ist bloß mit ihm los? Wenn er sich wegen irgend etwas derart frustriert fühlt - dass er sogar einen Menschen schlägt und bedroht, der ihm eigentlich mit das Wichtigste auf der Welt sein sollte...

Wenn du dich dazu in der Lage fühlst, mache dir doch heimlich ein paar Pläne, was du tun musst, um dich vor ihm zu schützen oder eben auch so schnell wie möglich seinem Zugriff zu entziehen und mache dir Gedanken darüber, wer dir alles helfen könnte und dir bei einer Trennung auch wirklich zur Seite steht. Eventuell wären da sogar seine Eltern eine Hilfe, auf die er vielleicht noch hört und ihm klar machen können, dass selbst sie derartige Übergriffe nicht dulden.

Es ist schon schlimm genug, dass dein Sohn das alles erleben musste - und vermutlich furchtbare Angst bekommen hat. Daher solltest du zusehen, dass du ihn erst einmal bei jemandem unterbringst, bei dem er sich wohl fühlt. Denn eine kindlicheSeele kann durch soetwas schwereSchäden erleiden - und Verlustängste auslösen, die über viele Jahre andauern und sein Geborgenheitsgefühl kaputt machen und dann andere Sachen nach sich ziehen.

Vielleicht gibt es ja einen guten Freund, vor dem auch dein Mann richtig Respekt hat und der ihm ins Gewissen redet. Denn irgendetwas stimmt bei deinem Mann nicht - und das ist eigentlich schon etwas, das einer psychologischen Hilfe bedarf. Nur gegen seinen Willen und seine Einsicht wird soetwas keinen Erfolg zeigen.

Wende dich bitte auch an Adressen für hilfesuchende Frauen - da wird es mit Sicherheit auch in deiner Nähe etwas geben. Die können dir effektiv helfen und sagen, was du vorbereiten kannst und wie du dich verhalten musst und dir Schutz verschaffst, damit du einer solchen Situation nicht wieder schutzlos ausgeliefert bist.

Nimm dir auf jedenfall auch einen Anwalt oder eine Anwältin, die dir da auch rechtlich zur Seite stehen - denn wie es aussieht, wird es wohl auf eine baldige Trennung hinauslaufen - und da ist es immer gut nicht ohne rechtichen Rat da zu stehen.

Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten hat leider erst dann einen Sinn, wenn er dir schon "nachweislich" etwas angetan hat oder in Gegenwart anderer gedroht hat, dass du um dein leibliches Wohl besorgt sein musst. Das verhärtet auch mit Sicherheit die Fronten und wäre eben wirklich nur in einer Notfallsituation wirkungsvoll. Dennoch halte dein Handy griffbereit oder verstecke es so, dass er dich nicht am telefonieren hindern kann. Lasse dich die nächsten Tage auch von einer vertrauensvollen Person mehrmals täglich anrufen.

Bringe deinen Sohn sicher unter und siehe zu, dass auch du eine vorübergehende Bleibe findest. Und vor allem gewinne auch du etwas Abstand und lasse dich zunächst nicht mehr von Worten beeindrucken. Hass nützt dir leider überhaupt nichts - auch wenn das nachvollziehbar ist - sondern einfach nur kaltes und logisches Kalkül. LG EmoDoc

Ok ich würde warten bis er weg geht dann zur polizei und fragst ob du personenschutz bekommst die gucken sich das an und wenn er dann zuschlägt dann bekommt erseine Strafe !

.... trenn dich von ihm... nur durch deine widerholte Aussage ".... ich hasse ihn, ich hasse ihn .... wird deine und natürlich auch die Situation deines Sohnes nicht besser. Auf was wartest du noch, auf die nächsten Schläge !? O.K., im Moment ist alles wieder gut, aber es wird nicht so bleiben, auf kurz oder lang dreht er wieder am Rad und so wird es immer weitergehen, bis du endlich einen Schlußstrich ziehst. Was hält dich noch bei diesem Mann, schnapp dir deinen Jungen und dann nix wie weg !!!!

Dein "Mann" hat in diesem Fall nur eine Sache zu befürchten und zwar das Du zur Polizei gehst. Am Wichtigsten finde ich bei Deiner Situation zwei Sachen. Erstens bist Du unglücklich, daher solltest Du ernsthaft in Erwägung ziehen Deinen Mann zu verlassen. Es scheint mir so als sei der gesamte Tag für Dich ein qualvoller Ablauf. Du lebst nur einmal und einen Mann, der Dich besser behandelt, wird nicht schwer zu finden sein. Mach' Dir Gedanken darüber.

Zweitens geht es hier um einen Fall häuslicher Gewalt und das auf ganz und gar keine harmlose Weise. Du solltest für Dich selbst wissen, ob Du den Fall zur Anzeige bringen möchtest oder nicht. Fakt ist jedoch, dass Du auf gar keinen Fall zurückschrecken darfst, wenn Du tatsächlich den Gedanken gefasst hast zur Polizei zu gehen. Seine Drohungen können Dir überhaupt nichts, wenn Du erst einmal da warst. Gerade weil ihr ein Kind im Haus habt, solltest Du Dich dazu überwinden. Es gibt Wege Dich zu schützen und bei so einer krassen Ausschreitung sind diese einfach in Anspruch zu nehmen. Es ist für Dein Kind und Dich gleichermaßen bedenklich, überleg' doch mal wie Dein Kind sich entwickeln soll.

Du wirkst auf mich, als hättest Du in Deinem Kopf schon festgesetzt, dass Du nicht so weitermachen willst. Also wende Dich entweder an die Polizei oder lasse Dir und Deinem Kind von anderen Einrichtungen helfen. Er droht Dir nur, weil er weiß, dass Du dann nicht zur Polizei gehst. Einmal dagewesen hat er dann nämlich Probleme am Hals. Er will Dich einschüchtern, das darfst Du nicht zulassen. Suche Dir doch vielleicht einfach einen Tag aus, an dem er mal nicht da ist und dann schnappst Du Dein Kind und ihr seit dann da raus.

nehm deine sachen mit und zieh aus, erstmal zu einer freudin oder deinen Eltern und dann suchst du dir eine eigene Wohnung.