Ich hasse Lehrpersonen?

2 Antworten

Es ist gut, dass du deine Verallgemeinerung etwas zurück nimmst und sagst, dass du nicht ALLE Lehrpersonen hasst.

Diejenigen, die dich und andere Schüler manipulieren, sind wohl selbst manipuliert worden (von anderen Autoritätspersonen, der Regierung...).

Leider ist das Schulsystem bei uns immer noch darauf ausgerichtet Schüler zu folgsamen funktionierenden Arbeitssklaven zu erziehen statt zu selbstdenkenden und frei entscheidenden Personen.

Es ist gut, dass du dies bemerkst. Bleib wach und offen und lenke deinen Hass um in Liebe, indem du Mitgefühl für alle manipulierenden und manipulierten Menschen empfindest.

Lehrer haben sich an Lehrpläne zu halten. Sonst sind sie ihren Job los und verkaufen Burger oder fahren Taxi. Lehrpläne werden nicht von diesen Lehrern gemacht, sondern von Leuten im Kultusministerium, die sich davon irgendwas versprechen, weil sie einer bestimmten Partei den Vorzug geben oder einer bestimmten Lobby angehören, die gerade am Ruder ist. Du liegst mit deinen "Verschwörungstheorien" also gar nicht sooo falsch, aber du machst die falschen Leute verantwortlich.

verreisterNutzer  20.11.2022, 22:10

Danke für die Antwort. Ich habe das Gefühl das ich mich manipulieren gelassen habe. Aber ja habe wirklich die falschen wohl beschuldigt.

Blackwell22  20.11.2022, 22:26
@verreisterNutzer

Kleiner Nachtrag: Gute und engagierte Lehrer gibt es trotzdem, aber sie wandern auf einem schmalen Grat und erkaufen sich die Anerkennung oft mit schweren gesundheitlichen Problemen oder einer sehr kurzen Karriere. Oder beidem. Ich weiß es, denn ich habs erlebt. Dieses Land braucht nichts so dringend wie eine Bildungsreform.