Ich hasse es zu arbeiten, ist das normal?

6 Antworten

Ich denke es sollte normal sein diese Form der Arbeit abzulehnen, da sie mE entmenschlicht ist und gegen die Natur des Menschen geht bzw. sie ausnutzt damit gewisse Interessen (Gier) von gewissen Eliten noch mehr gestillt werden. Es wirft nicht ohne Grund jeder Mitarbeiter von Microsoft ca. 10x seinens Lohns als Gewinn ab.

Vielleicht bist du mit dir selbst nicht zufrieden? Ich hatte diese Zeit auch ganz lange bis ich gemerkt habe das ich an mir selbst arbeiten muss. Irgendwann als ich dann zufriedener mit mir war hatte ich auch viel mehr Freude daran arbeiten zu gehen

babadoo123
Fragesteller

Ja aber ich würde gerne mein Leben genießen und nicht den ganzen Tag arbeiten nur um am Wochenende am See zu chillen. Ich meine Man verschwendet so viel Zeit

TheOnlyOne  09.12.2020, 01:52
@babadoo123

Jap arbeiten ist scheisse. Vorallem vollzeit heutzutage. Wechsel auf Teilzeit und du hast mehr vom Leben als arbeiten, arbeiten!

Schleno  05.06.2018, 07:42

klar wer möchte das nicht lieber, aber so ist leider das Leben. Denk einfach drann das du nicht der einzige bist dem es so geht. Schnapp dir nach der Arbeit deine Sachen und fahr noch an den See oder du hast doch auf bestimmt mal frei und nutzt diese Tage dann umso mehr. Sei froh das du arbeiten gehst weil ohne Arbeit würdest du dich auf nichts mehr freuen und dann würde auch irgendwann den ganzen Tag am See liegen langweilig werden

Ja, ich halte es für normal, wenn man einen 08/15 job hat.. Ist man Restaurant tester, Villen-Sitter oder ein berühmter Designer, der einfach das Designen kann, worauf er lust hat oder sonst irgendwas tolles macht.. Da würde ich mich wundern, würde man den job hassen. Aber beispielsweise als Elektroniker... Das kann ganz nett sein, aber selten, dass jemand damit auch gern seine Freizeit verbringt. Ich habe so viele Tolle Hobbys und deshalb hasse ich es, dass die Arbeit mir so viel Zeit nimmt... Aber das liebe Geld fehlt ja sonst :')

Ja ist normal! Weil arbeiten ätzend ist und nervt. Ich möchte bald auf Teilzeit wechseln und am besten noch Homeoffice. Ich hasse es auch, weil vollzeit vor allem wirklich Voll Zeit ist und man gefühlt nichts anderes tut außer zu funktionieren und Leistung zu erbringen. Und jeden den ich kenne und frage der sagt mir das selbe.