Ich hab keine Lust morgen in die Arbeit zu gehen, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja kein Wunder - "gehen" hat ja häufig schon so was melancholisch trauriges an sich. Versuch's mal mit Hüpfen, ersatzweise Laufen, das ändert schon mal die Grundstimmung.

Und die Aussicht auf Arbeit zu hassen, gehört zum Ende des Wochenendes dazu.

Aber da gibt's einen hervorragenden Trick: morgens hingehen, und zur Frühstückspause - vor allen Kollegen - laut und begeistert einen erleichterten Seufzer ausstoßen und deutlich vernehmbar sagen: "so, die Woche hätten wir auch geschafft, das Wochenende kann kommen".

Wichtig: dabei Ernst bleiben. (und dann auf die Reaktion der anderen achten - da hast du den Rest der Woche noch was von (falls du es überlebst)).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum gehst du einer Arbeit nach die du hasst? Schlechte Tage hat jeder mal und keine Lust hat man auch mal. Aber wenn man etwas macht das einen nur fertig macht dann würde ich mir echt mal überlegen etwas zu ändern und aktiv zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache einfach das Gegenteil.

Steh am morgen auf und sag dir "Heute gehe ich gerne zur Arbeit und ich freue mich darauf!" Du wirst dir natürlich das Gegenteil denken und es wird dich vielleicht immer noch ankotzen. Aber wenn du das ein paar mal vor dich sagst dann merkst du die Ironie an der Sache und du wirst tatsächlich gerne zur Arbeit gehen und einen erfolgreichen Tag haben.

Das klingt jetzt komplett bescheuert, aber so einfach funktioniert unser Hirn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hiroyugane
16.10.2016, 23:07

So betrügt man sich im Endeffekt selbst aber ironischerweise funktioniert das bei schlaueren Menschen besser als bei "dümmeren". Grund dafür ist dass schlauere das durchdenken und denken dass sie darauf nicht reinfallen würden aber dadurch fallen sie erst recht drauf rein

0

Dann such dir eine Arbeit die Spaß macht. Oder krank melden  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann mach eine andere Arbeit die dir mehr spaß macht? Arbeit macht im Grunde keinen sinn wenn du sie nicht leiden kannst - egal wie viel geld du dafür kriegst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?