Ich habe mir vor 3 Tagen ein Piercing stechen lassen und wollte jetzt fragen, ob ich am Freitag mit meinem Pferd nur in den Wald gehen kann?

dwarfrabbit2  29.05.2023, 16:07

Was würde denn dagegen sprechen?

Mimi2008414
Fragesteller

Fa mei e Eltern meinen das es nicht klug wäre denn was isz wenn Dreck rein kommt

W00dp3ckr  29.05.2023, 16:58

Wo ist denn das Piercing?

Mimi2008414
Fragesteller

Am Ohr

3 Antworten

Wo sollte das Piercing stören?

Wenn es z.B. ein BAuchnabelpiercing ist, dann ist nicht das Pferd das Problem, sondern ob die Reithose zu Deinem Piercing passt.

W00dp3ckr  01.06.2023, 22:13

Solang Du nicht im Schlamm badest, seh ich da kein Problem für das Ohrpiercing.

Das kommt hauptsächlich darauf an, wo an deinem Körper du dir das Piercing hast stechen lassen.

Mimi2008414
Fragesteller

Ich habe mir einen conch am Ohr stechen gelassen

HansWurst45  29.05.2023, 17:42
@Mimi2008414

Ich Denke, das die Wunde am Ohr, die durch das Piercing entstanden ist, weder durch das Pferd noch durch den Wald berührt wird. Allerdings solltest du trotzdem nicht auf dienen Reiterhelm verzichten.

Wenn deine Eltern sorge haben, dass da Dreck rein kommt, dann mach ein Pflaster oder eine Mullkompresse darüber.

Ja. Das Piercing ist weder durch das Pferd noch durch den Wald gefährdet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.