ich halte das nicht mehr aus!?
höre ganze zeit die nachbarn reden dazu kommt das die sehr selten draußen sind.. ausziehen geht nicht...
6 Antworten
Mal klingeln und sie daraufhinweisen, dass sie sehr laut reden, und dies die Hausgemeinschaft stört wäre ein Anfang.
Dabei aber bitte freundlich und zuvorkommend sein, sonst gehts nach Hinten los ;) .
was ich mich gerade frage kommt das durch die wände oder decke oder sogar beides? weil ich eben was gelesen habe wo stand. der lärm kommt durch die wände und nicht durch die decke?
Der Lärm kann auch durch Lüftungsschächte und Kaminschächte dringen. Natürlich auch durch Wände und Decken. Habe das in meiner alten Wohnung auch gehabt. Da habe ich Geräusche gehört die man eigentlich nur in Pornofilmen mitbekommt, so hellhörig waren die Räume^^.
Was reden deine Nachbarn denn? Vielleicht kannst du dich dazu gesellen und mitreden, wenn die Gesprächsthemen interessant sind^^.
na zum glück verstehe ich nicht genau was die sagen, muss aber auch sagen das ich viele freie stellen an der wand habe, liegt es auch bisschen daran?
Stassenlärm, Fluglärm, Autobahn, Zug und Glocken, neben nem Biergarten, ist alles lauter.
Betrachte es mal von der Seite aus. Damit du dich nicht mehr mit Redegeräusche-Gedanken selbst runterziehst.
Ändere deine Sichtweise, für dein eigenes Wohl.
Kopfhörer an und Musik/Hörspiele/Hörbücher.
- Zuerst in freundnachbarschaftlichem Ton darauf hinweisen, dass ihre Gespräche so laut zu dir herüber kommen, dass du Mithörerin wirst, ohne es zu wollen.
- Wenn sie uneinsichtig sind, dein Radio so laut einstellen. dass ihre Stimmen übertönt werden.