ich habesahne geschlagen,nur die ist jetzt etwas körnig!ist die schlecht? oder hab ich was falsch g

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist auf dem Weg, Butter zu produzieren, die sich aber auch noch lecker verwerten lässt. Weiter schlagen, in Eiswasser kneten und ggf. salzen und noch anderweitig würzen. Das muss aber gar nicht, süßrahmbutter schmeckt auch so.

Wenn man bei so einem Wetter Sahne schlägt, dann sollte die Sahne nicht nur Kühlschrankkalt sein, sondern man sollte das Gefäß, in dem man sie schlägt auch mal für 30 Minuten in den Gefrierschrank oder für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Und die ungeschlagene Sahne sofort aus dem Kühlschrank verarbeiten und nicht unnötig stehen lassen. Und noch ein Tipp: Mit dem Mixgerät nur halbfest schlagen und den Rest lieber per Hand machen. Das ist bei so warmem Wetter u.U. eine Frage von wenigen Sekunden.

Na, wenn sie gut schmeckt, ist doch alles in Ordnung. Wenn Plocken drin sind, ist das wahrscheinlich wirklich schon Butter, wen stört's.

Wenn sie zulange geschlagen wurde, dann leider nicht mehr. Du kannst sie maximal noch so lange weiterschlagen, bis Du eine Butter hast... die kannst Du aufs Brot schmieren aber leider auch nicht bis morgen aufbewahren.

Frauenarzt - Angst vor Abstrich

Ich muss heut mittag zum FA und schieb schon wieder Panik! Mir wird jedesmal schlecht beim Abstrich machen :'D Also ich bekomm da so nen Würgereiz wie manche Leute beim Blutabnehmen oder Spritzen. Ich hasse das Gefühl!! Hat das noch jemand? An was kann man denn da denken, um sich abzulenken??

...zur Frage

Mit Nektarinen backen?

Huhu, ich habe neulich ein kg Nektarinen gekauft, und die sind von gestern auf heute plötzlich mega reif geworden... da ich nicht möchte das sie schlecht werden dachte ich das man evtl. einen kuchen damit backen könnte (habe ein Rezept), jedoch habe ich so etwas noch nie gegessen/gemacht und frage mich ob das überhaupt gut schmeckt. Wenn es nämlich nicht viele Leute backen kann es ja sein das eseinfach nicht schmeckt, oder? Habt ihr damit Erfahrung?

...zur Frage

Ich wurde gerade fast geschlagen warum bin ich so?

Ich bin richtig schlecht drauf und war unterwregs. Da kam mir ein fremder mann entgegen wo ervor mir gelaufen ist und ist plötzlich stehn geblieben und hat auf sein handy geguckt -.- dann bin ich sauer geworden und hab den weg geschubst. Er hat mich angeschrieb und fast geschlagen...wieso bin ich so ?

Ich hab panik bekommen und ab nach hause erstmal

...zur Frage

Wieso wird nur die Hälfte der Sahne steif?

Also ich habe gerade, wie so oft Sahne geschlagen, um eine Torte zu machen. Und aus irgendeinem Grund wird nur die Hälfte der Sahne steif. Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Geschmolzener Käse verschluckt?

Hab mir sandwich gemacht und da war viel Käse drauf und ja ich hatte das halt alles im Mund hab geschluckt und es hat sich so angefühlt ala wär mir das in die lunge gerutscht hab Panik und bekomm auch bissl schlecht Luft ka Hab panik Das war vor ungefähr 5-6 min Und bitte nicht flach vertsehen oder zweideutig...

...zur Frage

Wieso schmeckt mir kein Wasser?

Ich verstehe das nicht, immer wenn ich Wasser trinken will, wird mir davon tootaal schlecht. Ich bekomm das Zeug einfach nicht runter. Dabei würde ich sehr gerne stilles Wasser trinken, weil es einfach mal gesünder ist! Es schmeckt doch nach nichts, also wieso kann ich es nicht schlucken? Ist es gewöhnungssache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?