ich habesahne geschlagen,nur die ist jetzt etwas körnig!ist die schlecht? oder hab ich was falsch g

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist auf dem Weg, Butter zu produzieren, die sich aber auch noch lecker verwerten lässt. Weiter schlagen, in Eiswasser kneten und ggf. salzen und noch anderweitig würzen. Das muss aber gar nicht, süßrahmbutter schmeckt auch so.

Wenn man bei so einem Wetter Sahne schlägt, dann sollte die Sahne nicht nur Kühlschrankkalt sein, sondern man sollte das Gefäß, in dem man sie schlägt auch mal für 30 Minuten in den Gefrierschrank oder für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Und die ungeschlagene Sahne sofort aus dem Kühlschrank verarbeiten und nicht unnötig stehen lassen. Und noch ein Tipp: Mit dem Mixgerät nur halbfest schlagen und den Rest lieber per Hand machen. Das ist bei so warmem Wetter u.U. eine Frage von wenigen Sekunden.

du hast butter fabriziert, das passiert wenn man sahne zu lange schlägt, oder die sahne warm war, oder man zwischendurch unterbrochen hat. die butter kannst du ganz normal verwenden. sahne muss immer eiskalt sein und ohne unterbrechung geschlagen werden, bis sie richtig steif ist.

Zumindest wird das keine Schlagsahne mehr, nur Butter also weiter machen:O)

LG Sikas

bei der Wärme schlägt Sahne schnell um - den Magen verderben wirst Du Dir daran nicht, es sieht halt merkwürdig aus ;-)

die Krümel sind der Anfang von Butter

kann sein, du hast etwas zu lange geschlagen und die sahne beginnt, zu butter zu werden. du kannst sie retten, indem du sie vorsichtig erwärmst, die butter schmilzt dann wieder. nach dem abkühlen nochmal schlagen und sie ist wieder ok.