Ich habe vor 2 Jahren stark gekifft, kann ich mich noch bei der Polizei bewerben?

7 Antworten

Wenn du nie erwischt wurdest und es nicht zu einer Anzeige kam spricht nichts dagegen.

Die Drogentests werden sicherlich alle negativ sein, nur bei der Haarprobe könnten sie vlt noch Thc reste finden, bin mir aber nicht sicher.

Das ist möglich sollte beim Arzt kein Nachweis von Cannabis im Urin oder Blut oder ein Eintrag wegen Cannabisbesitz sein. Allerdings ist es meiner Meinung nach etwas seltsam dass du zu den Behörden gehen möchtest wenn du früher stark gegen das Gesetz verstoßen hast

clari007  11.05.2020, 13:32

Es gibt viele aktive Polizisten die kiffen, oder zumindestens das Gesetz für schwachsinnig halten. Er hat aufgehört und verstößt somit aktuell nicht mehr gegen das Gesetz. Wieso sollte er nun kein Polizist mehr werden wollen/dürfen?

Dommie1306  11.05.2020, 16:22
@clari007
Es gibt viele aktive Polizisten die kiffen

Da kenne ich genau... 0...

oder zumindestens das Gesetz für schwachsinnig halten

Jaaa, das schon eher. Da bin ich einer davon :-)

Lacrimis27  11.05.2020, 14:39

Stark gegen das Gesetz verstoßen xD

Eher das GG ernst genommen..

DaBoio
Fragesteller

Nein, ich wurde noch nie erwischt. Ich habe zwar damals das Gesetz gebrochen aber ich sehe ein dass das falsch war und habe mich ja nun gebessert. Ich bin ansonsten ein sehr Gesetzestreuer Bürger und träume schon seitdem ich Kind bin davon ein Polizist zu werden.

Grüße,

weiß ja keiner was von deiner Vergangenheit, soweit ich das richtige rausgelesen habe? Also bist du auch nicht "gebranntmarkt"... nur im Einstellungstest würde ich es vielleicht nicht erwähnen ^^

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du denn einen polizeilichen Eintrag? Das geht aus der Frage nicht hervor. Wenn nicht: wieso sollte das im Weg stehen solange du es nicht rumposaunst

Wenn du nie mit Dope erwischt wurdest und nichts in deiner Akte steht, ist das für deine Zukunft nicht relevant.

Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt.

Sollte dich im Einstellungsverfahren jemand nach Drogen in deiner Vergangenheit fragen, hast du damit natürlich nie was zu tun gehabt, sonst war es das mit der Karriere bei der Polizei.