Ich habe von Job Center den Bewilligung Bescheid bekommen wann kommt der Scheck?

4 Antworten

Check kommt dann auch meisst nach dem Schreiben. Sobald Bescheide raus gehen, geht auch der Rest raus heisst, es müsste diese Woche eigentlich noch ankommen

Wenn der Bescheid am 05.03.2020 bewilligt wurde und du diesen am 10.03.2020 erhalten hast, dann muss er ja spätestens am Montag an dich gegangen sein und dann sollte man davon ausgehen das an diesem Tag auch dein Scheck fertig gemacht wurde und heute oder morgen bei dir ankommen sollte.

Kannst ja auch einmal die kostenlose Hotline unter 0800 4555500 anrufen, da solltest du Mo - Fr ab 8.00 - 18.00 jemanden erreichen, da sollte man dir sagen können ob und wenn ja wann etwas an dich ging.

Falls Du das ALG 2 nicht regulär auf ein Konto bekommst, dann wird ein Scheck vermutlich in den nächsten Tagen kommen. Sofern Du um Zahlung per Scheck gebeten hast.

Hallo Meyer  normalerweise wird das Geld überwiesen  wann Du ein Konto hast

habe noch nie ein Schek bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meyer371
Fragesteller

Habe leider kein Giro Konto

Belmuindot  10.03.2020, 18:15

Traurig traurig