Muster für Abmeldung vom Job Center?

Ich bin von meiner alten Stadt als "ohne festen Wohnsitz,, abgemeldet . Als ich bei Wohnamt war, wurde von mir die Abmeldung verlangt. Muss ich auf die Bestätigung des JobCenters abwarten oder gilt mein Schreiben als Abmeldung.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt das alte Jobcenter sofort bzw. zeitnah papierschriftlich informieren.

Einen Nachweis über die Abmeldung und darüber, wo Du jetzt wohnst, sollte auch dabei.

Das Ganze kann, abgesehen vom Nachweis, formlos geschehen.

Du bist also in eine andere Stadt umgezogen ohne dem alten JC bescheid zu sagen ? Dann musst du einfach nur deinem jetzigen JC mitteilen, dass du keinerlei Leistungen mehr von ihnen möchtest, da du bereits (Datum) umgezogen bist.

Dafür braucht man kein Muster.

Du brauchst doch nur schriftlich mitteilen ab wann genau, du in welcher anderen Stadt umziehst.

Dafür braucht man kein Muster.