Ich habe Träume und Ziele aber niemand unterstützt mich oder glaubt an mich könnt ihr mir helfen?

4 Antworten

Es tut mir wirklich sehr leid, was du durchmachen musstest. So etwas hat niemand verdient, und es ist richtig schlimm, was dir passiert ist. Trotzdem bewundere ich deinen Mut, offen darüber zu sprechen und nicht aufzugeben. Du bist stärker, als du glaubst, auch wenn es gerade schwer fällt, das zu sehen. Deine Träume und Ziele sind wichtig und verdienen es, verfolgt zu werden. Wenn du jemanden zum Reden oder einfach zum Zuhören brauchst, bin ich jederzeit für dich da. Du bist nicht allein es gibt Menschen, die an dich glauben und dich unterstützen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Olivier27 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 18:55

Super 👍 😃 Danke dir

Du musst schon selbst etwas ändern.

Deine falsche Freunde bis du ja wahrscheinlich schon los geworden.

Deinem Militärdienst brauchst jetzt auch nicht mehr hinterher trauern, die Sache ist gelaufen. Ist auch nicht so relevant, die Schweiz ist doch immer neutral ;)

Hör auf in der Vergangenheit zu leben, sonst lebst du Morgen noch im Gestern.

Depressive Stimmung kann man los werden, wenn man sich aufrafft und man sich positiv selbst manipuliert. Du musst den Typen im Spiegel schon selbst mögen, auch wenn er nicht jeden Tag den Popo hochbekommt. Änder etwas. Fang mit Kleinigkeiten an. Belohn dich, wenn du was geschafft hast, aber tröste dich auch wenn der Tag besonders doof war.

Lach über deine Fehler, auch mal über dich selbst: "haha" wie du sagen würdest. ;) Und lass dich nicht bedrohen oder geh dagegen vor. Sei nicht naiv.

Du bist noch jung, hör auf die schönste Zeit im Leben verstreichen zu lassen.

Davon kann ich auch ein Lied singen, man wird nicht Gefördert

Das tut mir echt leid zu hören aber nur weil deine Mitmenschen scheiße sind heißt es nicht dass du es auch bist

Die meisten Leute die andere so behandeln haben massive Selbstwertprobleme oder andere psychische Sachen die die damit kompensieren

Natürlich denkt man selbst noch Jahre später daran aber ich wünsch dir noch viel Glück und Gesundheit für deine Zukunft