Ich habe totale Angst vor Turnen in der Schule und zu enttäuschen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Kessi,

erstmal ist es sehr gut, dass du dein ganzes Problem geschildert hast, da wir so besser auf dich eingehen können.

Ich habe auch die Vermutung, dass das mit dem Sturz zusammenhängt. Das war wohl solch ein traumatisches Ereignis, dass du Angst hast. Ich bin in der dritten Klasse mal vom 3er gesprungen und bin so falsch aufgekommen, dass ich mir sehr weh getan habe - dann hatte ich lange Zeit viel Angst, vom drei-Meter-Sprungbrett zu springen.

Zudem ist es nicht lächerlich. Die anderen Schüler hätten genauso viel Angst. Ich hasse Bodenturnen genauso wie du, leider haben wir diese Einheit momentan auch - ich besuche zur Zeit die zehnte Klasse eines Gymnasiums.

Ich würde sowohl mit deiner Mutter als auch mit deiner Lehrerin reden. Versuche, denen dein Problem zu schildern. Ich hoffe, dass deine Sportlehrerin Verständnis dafür hat. Ich habe mich mal selbst verletzt und deshalb habe ich mich strikt geweigert, an Kraftspielen teilzunehmen, damit mein Arm nicht weh tut (ich weiß, das klingt dämlich)...ich habe mit meiner Sportlehrerin gesprochen und sie hat es akzeptiert.

Zu deiner Angst: Ich denke, dass man diese Angst therapieren kann. Horche dich mal um, ich bin zuversichtlich, dass man diese Angst besiegen kann!

Ich hoffe, dass ich dir vielleicht etwas helfen konnte. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg und alles gute - wenn was sein sollte oder irgendwelche Fragen bestehen, dann melde dich einfach bei mir :)

Liebe Grüße,

Sophie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium
KessiNessi
Fragesteller

Ja, du hast mir sehr mit deiner Antwort geholfen! Vielen Dank :)

Ich werde auf jeden Fall heute noch mit meiner Mutti reden. Und am Donnerstag auch mit meiner Lehrerin :) Aber ich glaube, ich werde mich dennoch freistellen lassen - ich bekomme in Sport sowieso, wegen meiner Krankheit, keine Noten, weil die Krankheit sportliche Leistungen doch sehr einschränkt.

LG und liebes Dankeschön - Kessi

DieChemikerin  06.04.2015, 22:41

Liebe Kessi, ich danke dir recht herzlich für den Stern! Und, war es gut? :)

Hey :)

Ich glaube nicht, dass deine Mama von dir enttäuscht ist, denn du hast es ja versucht und wenn du feststellst, dass es einfach nicht geht, dann geht es nicht. Ich würde mir eine Entschuldigung schreiben lassen.

KessiNessi
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde mir eine Entschuldigung schreiben lassen - du hast ja Recht, ich habe es versucht. Danke nochmal :)

LG - Kessi