Sport 🙄🙄?

2 Antworten

Ehe ich jetzt zum 100. Male bei GF den Bewegungsablauf erkläre, nur diese wichtigen Hinweise:

  1. Mach dir klar, was dir mehr liegt: Bogenanlauf oder Diagonalanlauf !

Beim BA ist der Vorteil, dass du dich beim Absprung bereits in der Drehung (Rücken gegen die Latte) befindest.

Zweitens: Beim DA hast du den Vorteil einer deutlich höheren Anlauf-Geschwindigkeit, die den Nachteil hat, dass du dich beim Absprung schneller / extremer auf dem Fußballen drehen musst !!

Beim Absprung leicht angewinkelte Atme SYNCHRON nach oben reißen.

Lattenüberquerung: extremes Hohlkreuz, im letzten Moment "Schnepper"-Bewegung = Unterschenkel nach oben schlagen, um Latten-Berührung zu vermeiden..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Viel kannst du da nicht machen. Die Lehrer müssen nunmal nach Leistung bewerten. Kannst du diese nicht bringen, ist da eben auch keine gute Note drin

Ellen340
Fragesteller

Achhh echt

Kevin240501  11.11.2021, 17:49
@Ellen340

Ja echt. Was erwartest du jetzt von uns? Dass wir deine Schule konfrontieren? So ist der Unterricht einfach.