Ich habe Schluss mit ihr gemacht aber wollte es nicht, was nun?
Hi (M15)
Ich habe vor einem Monat mit meiner Freundin Schluss gemacht weil meine Mutter es herausgefunden hat. Sie ist sehr streng im Thema Beziehung und hat mich unterdrückt und mir Vorwürfe gemacht das ich es so schlimm fande das ich Schluss mit meiner Freundin gemacht habe weil ich Angst hatte meine Familie zu verlieren. Ich weiß das sowas keine Ausrede ist und ich trotzdem mit dran schuld bin, ich habe aber immernoch Gefühle für sie und habe es ihr alles erklärt auch was vorgefallen ist. Jetzt vertraut sie mir nicht mehr was ich verstehen kann. Ich brauche Tipps wie ich es zwischen uns wieder etwas normal machen kann von den Gefühlen her.
1 Antwort
Erstmal solltest du dir darüber klar werden ob du bereit bist gegen den Wunsch deiner Eltern zu handeln, ob du zu einer Beziehung stehen kannst und ob du mit den Konsequenzen leben kannst. Vorher wäre es äußerst empathielos wieder auf deine Ex zuzugehen.
Wenn du dir voll und ganz sicher bist, solltest du dich mit ihr zusammen setzen und dich entschuldigen - ohne Ausreden, trage die Verantwortung für deine Entscheidung. Sag ihr, was sich geändert hat, wie du fühlst. Auf jeden Fall solltest du ihre Ängste ernstnehmen, statt sie kleinzureden / wegzureden.
Ja ich bin bereit dazu es ist mir egal was sie von mir denken es hat sich nie wirklich nach ,, Familie " angefühlt aber es sind halt Personen die ich mein ganzes Leben kenne.