Ich habe richtig krasse Angst vor Burkas aber wieso?

6 Antworten

Nun diese irrationale Angst ist nicht ganz unbegründet. Immerhin sind Burkas ein äußerst negatives Symbol - und zeigen Unterordnung und Versklavung und Abkehr von allen freiheitlichen Werten.

Als eine Zeitlang in den Medien vieles über dem islamischen Staat kursierte und die IS Anhänger ihre radikalisierten Anhänger dazu aufgerufen hatten zum islamischen Staat anreisen um für den IS zu kämpfen. Und als in den Medien berichtet wurde das einige radikalisierte Muslimas dem IS in den islamischen Staat gefolgt sind, hatte ich auch etwas Angst vor vollverschleierten Frauen dessen Gesichter man nicht sehen konnte, da ich Angst hatte das durch die Anonymität vielleicht viel eher kriminelle Handlungen begangen werden könnten, aber diese Angst hat sich wieder gelegt.

Liegt aber eher an den Medien die schüren die Ängste der Menschen mit Schlagzeilen über Terror.

Oder

du hast Angst vor der Verschleierung weil du den Film chihiros reise ins zauberland gesehen hast, vor dem Film (Anime) der abends im Kindersender auf Super RTL lief hatte ich als Kind auch mega Angst, ich konnte als Kind nach dem Film nächtelang nicht schlafen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Angst)

Entweder liegt es an den Medien oder dadurch das wir es hier nicht gewöhnt sind und Leute die sich verhüllen in der Regel leute sind die kriminelles machen.

Liegt an den Medien.

Du assoziierst nur noch negatives damit.

Sieht halt ein bisschen unheimlich aus mit diesem Gitter. Aber die Burka tut dir nichts, betrachte es ganz sachlich.

Juliax05
Fragesteller

Aber es sieht aus wie eine Gestalt und das macht mir einfach Angst