Heide Park Krake - Wie kann man seine Angst entfernen?

7 Antworten

Krake ist überhaupt nicht schlimm. Wirklich gar nicht. Sie ist nicht einmal besonders hoch, und die Fahrt ist sehr, sehr kurz. Aber ich nehme mal an, sie wäre deine erste Achterbahn mit (beinahe) senkrechter Abfahrt? Da verstehe ich schon, wenn du vorher ein bisschen nervös bist. Da hilft nur: Augen zu und durch. Lenk dich beim Warten ein bisschen ab, und dann steig einfach ein. Versuche, dich ein bisschen zu entspannen. Bleib einfach locker.

Ein bisschen fies ist es vielleicht, dass der Wagen kurz vor dem Drop einen Augenblick im 45°-Winkel gehalten wird. Das heißt: Die ersten beiden Reihen hängen im 45°-Winkel mit super Aussicht auf die Tiefe (man sieht das Krakenmaul, die Schienen aber nicht :P), während die letzte Reihe praktisch noch waagrecht steht und nichts sieht. Aber dafür wird man in der letzten Reihe hübsch über die Kante gerissen, das gibt schöne Airtime. Du musst entscheiden, wo du lieber sitzen willst.

Und vielleicht noch was zum Sicherheitsbügel: Wenn du nicht sehr groß bist und auch nicht sehr füllig, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Bügel ein bisschen zu locker ist. Bei besagtem 45°-Winkel rutschst du dann ein bisschen nach vorne. Aber keine Panik, das gehört so. Du kannst natürlich trotzdem nicht rausfallen, und wenn du dich erst einmal daran gewöhnt hast, wirst du freiwillig den Bügel zu locker machen, weil es ein so schönes Gefühl ist.

Viel Spaß!

Die Krake ist gar nicht schlimm. Wenn du ein mal gefahren bist, willst du nochmal :P sie ist nicht mal halb so schlim, wie sie aussieht. Beim hochfahren hat man vieleicht ein bisschen Angst, aber wenn es runter geht macht es einfach nur Spaß und man stellt sich nochmal an. Geh auf jeden Fall rein, sonst bereust du es. Und falls es dir dann doch nicht gefallen hat, gehst du einfach nicht mehr in solche Achterbahnen. Viel Spaß im heidepark :)

Vor der Krake brauchst du echt keine Angst zu haben!

Außer vlt der erste Drop :D Als ich die zum ersten mal gefahren bin, war der bügel

bei mir sogar ein wenig locker und ich bin beim drop richtig aus dem sitz abgehoben!

War natürlich sicher und nen Hammer Gefühl! Ich würde dir empfehlen einfach mal einzusteigen , die Fahrt ist sowieso fast sofort vorbei

Du musst nur daran denken dass der "schlimmste" Teil nur die erste Abfahrt ist welche nur knapp 2 Sekunden dauert, außerdem ist die fahrt nach der ersten Abfahrt in weniger als 30 Sekunden bereits zu ende.

Das ding ist halb so schlimm wies aussieht. Augen zu und durch ;) Eigene erfahrung ;)