Bei uns in Bayern bzw. Baden-Württemberg ist es so, dass dir deine Fahrtkosten erstattet werden vom Land, sofern du Vollzeitschule machst (Berufsschule, nicht allgemeinbildende Schulen!!) Und im gleichen Bundesland wohnst wie die Schule ist.

Betrifft wie gesagt aber auch kein Abitur (das muss man selbst zahlen ab der 11. Klasse), sondern wirklich nur Vollzeitberufsschulen. Bei Teilzeit-Berufsschule (Blockunterricht etc) musst auch selbst zahlen, also sobald du halt was verdienst.

...zur Antwort

Bei uns haben die keine Namen notiert soweit ich weiß. Wir mussten immer nur unsere Abschlussarbeit abgeben, sobald wir aus dem Raum gehen.

...zur Antwort

Als Bauzeichner würde ich sagen.

...zur Antwort
Was kann ich tun wenn ich selbst mit 19 Jahren noch keine Ahnung habe was ich beruflich machen möchte?

Ich hab mittlerweile nur noch ein Jahr bis ich endlich mein Abi habe. Dennoch habe ich dafür, dass ich nächstes Jahr mit der Schule fertig bin reichlich wenig Ahnung was ich danach eigentlich machen möchte. Ich denke darüber schon eine ganze Weile nach... Mein Papa möchte gerne, dass ich zuerst eine Ausbildung mache, meine Mama spricht es zwar nicht aus möchte jedoch eigentlich, dass ich studieren gehe, ich selbst weiß nichtmal dies. Und egal ob's nun um's Studium oder eine Ausbildung geht: ich weiß nicht was.

Leider muss ich auch sagen, dass Praktika mir auch nur soweit geholfen haben, dass ich sagen kann, dass ich auf keinen Fall in den sozialen Bereich gehen soll (da ich schlichtweg nicht mit Menschen umgehen kann) und dass ich das meiste im Handwerk auch lieber in Frieden lasse (zwei linke Hände was das angeht). Außerdem bin ich aus gesundheitlichen Gründen körperlich einfach nicht sehr belastbar was es auch nicht wirklich besser macht.

Das einzige wirkliche "Hobby" welches ich habe ist das Klavier spielen. Das lerne ich seit ich drei bin und beschäftige mich eigentlich fast meine gesamte freie Zeit damit (oder mit anderen Instrumenten). Dies zu studieren wäre für mich eigentlich ein Traum den ich jedoch verwerfen musste da ich recht große Probleme mit dem Noten-lesen hab. Obendrauf bin ich was meine Noten angeht nicht wirklich ein Vorzeigeschüler.

Ich bin echt ahnungslos und so langsam drängt die Zeit. Zwar hätte ich dank meinem Vater danach eine Möglichkeit eine Ausbildung zu machen... das wäre dann aber eine Ausbildung im Handwerksberuf (was mir einfach nicht liegt).

...zur Frage

Überlege dir, was du als Kind gerne gemacht hast.
Bei mir zum Beispiel war es so, dass ich als kleines Kind dauernd am Häuser zeichnen war. Das hat mir immer Spaß gemacht.
Hatte mich nach meinem Abi für ein Informatik-Studium entschieden, weil meine Eltern wollten, dass ich studiere und da ich nur Fachabitur habe, waren die Möglichkeiten begrenzt.
Heute bin ich schlauer, denn das Informatikstudium habe ich abgebrochen.
Stattdessen mache ich eine Ausbildung zum Bauzeichner, das, was ich als Kind unbewusst schon immer gemacht habe.

Überlege dir einfach, in welchen schulischen Fächern deine Stärken waren und was du sonst in der Freizeit gerne tust. Und vielleicht wirklich zur Berufsberatung gehen :)

...zur Antwort

Also Game Design ist mehr das künstlerische. Also wie lässt man etwas aussehen, was der Game Engineerer programmiert hat.
Also ist Game Engineering nichts anderes als Informatik, nur bezogen auf Games. Heißt so viel wie du lernst, wie man Spiele programmiert und was halt noch so dazugehört.

...zur Antwort

Hatte im Fachabi 13Punkte in Mathe, bin aber ausm Informatik-Studium wegen Mathe rausgeflogen :)
Einfach aus dem Grund, weil das Mathe einfach total anders ist als das von der Schule.
Also ich würde nicht sagen, dass die Abi-Note was aussagt.

...zur Antwort

Also ich war während der Fahrstunden immer mega nervös und verunsichert, weil ich wollte ja aucg nichts falsch machen.
Mein Fahrlehrer war in der 5.Fahrstunde auch nicht zufrieden mit mir, weil ich immer voll durcheinander kam mit Spiegel schauen etc. Außerdem mochte ich Autobahn fahren nicht.

Bin auch das erste Mal durch die Prüfung gefallen. Aber seit ich keinen Fahrlehrer mehr neben mir hab, bin ich absolut gar nicht mehr verunsichert. Bin am Anfang auch nur mit meiner Mum gefahren, obwohl ich alleine hätte fahren dürfen.
Aber nach meiner bestandenen Prüfung war ich beim Fahren die Ruhe selbst.
Bei mir lag es also am Fahrlehrer bzw dem Druck, alles richtig machen zu müssen.

...zur Antwort

Erzieher ist so ein beruf den ich nie machen würde
Du sitzt einfach nur rum, schaust den Kids zu und greifst ein, wenn die Mist machen. Absolut langweilig. Die Zeit vergeht null.
Ansonsten ja sowas wie Pförtner, Fernfahrer, oder Maschinen und Anlagenführer sind so Jobs, die ich mir auch nie antun würde.

...zur Antwort

Damit hatte ich keine Probleme. Ich habe auf meine Fahrkünste vertraut und bin am Anfang eben noch mit meiner Mum zusammen gefahren, damit sie mir Tipps geben kann.
Das einzige Problem, was ich hatte, war dass ich einen alten (wirklich alten) Polo fahre und dass ich knapp 1Jahr gebraucht habe, damit mir der Wagen beim Anfahren nicht abstirbt :D

...zur Antwort

Ich bin mega schüchtern und werde deshalb oft von anderen als eingebildet bezeichnet. Warum weiß ich auch nicht. Ich rede relativ wenig und viele denken dann vielleicht, ich will mit denen nicht reden oder so keine ahnung o.o
Bin auf jeden fall das gegenteil von dir und mir gehts trotzdem genau so

...zur Antwort

Hatte das vorgestern auch. Alles hat super funktioniert, nur die InGame-Installation einfach gar nicht. Hab auch bei 0% gehangen, aber bei mir gings wieder, nachdem ich meine ps4 neugestartet und die Cd nochmal sauber gemacht hatte.
Bei mir hatte die ps4 nicht mal mehr die Cd erkannt, als ich bei den 0% hängen geblieben bin (bin da aus dem Spiel, wollte wieder rein und ps4 hat keine CD mehr gefunden).

...zur Antwort
Voraussetzungen für eine Ausbildung als Notfallsanitäter oder Gesundheits und Krankenpfleger?

Moin,

2018 hat angefangen und gerade dabei mein Leben umzukrempeln...

Ich habe den Entschluss gesetzt die Fos abzubrechen und stattdessen eine Ausbildung anzufangen. Vorzugsweise als Notfallsanitäter oder als Gesundheits-und KrankenPfleger. Ich kann sagen das ich mir die FOS anderes Vorgestellt habe besonders den sozialen Zweig, den ich besucht habe. Besonders PP (Pädagogik & Psychologie) hat mir zuschaffen gemacht, wobei die nur die Pädagogik das Problem war. Jedenfalls möchte ich mich meinen nicht all zu Guten Realschulabschluss bewerben. Auch dort habe ich mit der Zweigwahl ins Klo gegriffen, da im technischen Zweig

der Stoff einem so schnell in die Birne reingepfeffert wird, das ich meiner Meinung nach überfordert war mit dem Stoff besonders in der Mathematik,aber später kamen Chemie dazu und Physik, wobei ich bei den letzteren zwei Spaß und Interesse gezeigt habe und anfangs gute Noten geschrieben habe aber wie so auch immer hat sich alles wieder gewendet und habe in den Fächer jeweils eine  4 bekommen. Punkt ist das ich mich durchgebissen habe und jetzt diesen drastischen Schritt gehe obwohl meine Noten echt schlecht sind. Aber mein Traum ist die Medizin nur möchte ich schon mit praktischen Erfahrungen in Berührung kommen.Meine Bitte ist es das die Community ernsthafte Meinungen geben können, ob meine Voraussetzungen sich für diese beiden Berufe eignen

Noten

Mathe 5

Physik 4

Bio 3

Chemie 4

Englisch 1

Deutsch 4

Geschichte 1

Sozi 2

Wirtschaft & Recht 2

Sport 2

Außerdem habe ich ein 7 wöchiges Praktikum in eine Kita abgelegt und bin ein anerkannter Pflegehelfer. Ich bin seit kurzem in der Freiwilligen Feuerwehr tätig.

Ich würde sogar einen Bufdi machen für 18 Monate da ich noch nicht volljährig bin und evtl zusätzliche Qualifikation für meinen Späteren Berufen sammeln kann

...zur Frage

Ich würde dir nen FSJ oder BufDi empfehlen. Ich mache grad beim ASB nen FSJ und bei mir hieß es, ich könnte am Ende eine Ausbildung als Krankenpfleger anfangen, was ich nicht wollte.
Und andere, mit denen ich zusammen Seminar habe, erzählen dass sie ein BufDi im Rettungsdienst machen. Da können die auch so Scheine machen wie A1, A2 etc. Und ich denke, dort stehen die Chancen dann wohl auch ganz gut, dass man ne Ausbildung machen kann in dem Bereich wenn man sich gut anstellt.

...zur Antwort

ESO und skyrim haben nichts gemeinsam finde ich.
Skyrim liebe ich seit Ewigkeiten, einfach tolles spiel.
ESO ist am Anfang ganz okay, aber später kommst du allein einfach nicht mehr weit. Ich musste ständig auf andere Onlinespieler warten.

...zur Antwort
Freundin will weder Kuscheln, noch Küsse, Sex etc?

Ich M(18) Sie (W17)

Zur Zeit verstehe ich meine Freundin nicht mehr. Wir haben leider eine Fernbeziehung seit 1,5 Jahren, wir ziehen allerdings in 1 Jahr zusammen (9std entfernt). Ich weiß echt weit bla bla, bitte keine Kommentare dazu.

Wir waren eigentlch sehr glücklich, zur Zeit kommt es öfter zum Streit, da eine Fernbeziehung echt anstrengend ist. Ich weiß hab ich mir so ausgesucht.

Sie ist wirklich alles für mich, und ich normalerweise auch für sie. Sie zeigt es mir zurzeit nicht mehr so wirklich, aber sie hat immer gesagt, dass sie das zwar wohl durchstehen muss die Fernbeziehung, aber sie kann einfach nicht mehr per Skype mir liebe, zuneigung und so zeigen, da sie auf ne Fernbeziehung keine Lust hat, es aber trotzdem mitmacht weil es nun mal außer ganz Schluss zu machen nicht anders geht.

Wir können uns auch nur alle 2 Monate für 1-2Wochen sehen.

Neulich sagt sie mir, dass sie Sex sowieso nicht mehr möchte, da sie den Gedanken eklig findet. Hat mich verwundert aber Ok. Vllt wird das noch & wenn nicht, naja es ist nicht das wichtigste im Leben. Davor war ihre einstellung anders.

Jetzt kommt allerdings dazu, dass wie ich sie aufs Kuscheln angespielt habe, sie sagte, dass sie darauf & auf küsse gar keinen Bock gerade hätte.

Ich fragte sie, ob sich das ändert, wenn ich bei ihr wäre, bzw beim nächsten Treffen (in 3 Wochen), sie meinte weiß sie nicht, aktuell hätte sie gar keine Lust drauf, obwohl sie eigentlich voll der Kuschelmensch ist ...

In skype ist sie teilweise ein ganz anderer Mensch, als in echt. In echt ist sie die tollste Freundin überhaupt, nett lieb verkuschelt, macht mit komplimente & ist glücklich. In skype ist das meiste davon gar nicht der Fall & fühle mich manchmal ihr gegenüber sehr fremd ( beste freunde mäßig).

Sie ist IMMER ehrlich zu mir, auch in skype, hat sie mir auch oft genug bewiesen & sagt mir alles, was mich minimal stören könnte, auch wenn ich davon theoretisch nie was mitbekommen würde.

Ich weiß nichtmehr was ich davon denken soll, woran liegt das, ähnliche Erfahrung ? (das mit der schlechten laune oder so geht schon par Monate, aber mit kuscheln etc ist neu ...)

...zur Frage

Geht mir auch so (w,19). Allerdings wohnt mein Freund auch nur 40km (45min Zug fahren) weit weg.
Am Wochenende sind wir beide sehr verkuschelt, zeigen uns Liebe, sind glücklich und zeigen das auch.
Sobald wir jedoch unter der Woche wieder getrennt sind, sind wir beide ganz anders. Zumindest per Chat (Telefon & Skype mag er nicht). Wir schreiben total emotionslos, aber lieben uns trotzdem.
Ich könnte mir vorstellen, dass deiner Freundin einfach die Nähe zu dir fehlt und daher vielleicht schlechte Laune bekommt (Hormone usw).
Schon mal gefragt, warum sie so komisch ist und sich verändert hat?

...zur Antwort

Ist das das Haus von Rifton? Da hatte ich nämlich dasselbe Problem. Hab sogar meinen Vogt das Schlafzimmer einrichten lassen, hab glaub mittlerweile 3 Doppelbetten und 2 oder 4 Einzelbetten mit komplett eingerichteten Zimmern. Und ich konnte auch keine Kinder adoptieren :)
Mit meinem Haus in Weißlauf hatte ich dagegen keine Probleme.

...zur Antwort