Zerstört man sich den Anime, wenn man den Manga davor liest?

5 Antworten

Kommt drauf an, wie man den Manga am Ende als Anime umsetzt, da kann man hinterher sehr enttäuscht bzw. verärgert sein, wenn sich nicht an die Vorlage gehalten wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Nein, würde ich sagen. Oft ist der Manga anders als das Anime. Natürlich ist die Haupthandlung etwa gleich (meistens) aber die einzelnen Szenen sind anders. Man kann ja nicht einen Anime machen, der nur aus den Zrichnungen im Manga besteht. Ich lese eigentlich sogar sehr gerne den Manga und schaue danach das Anime. Ich freue mich dann immer auf die Stellen die ich besonders mochte... Aber vielleicht siehst du das anders. Das muss jeder für sich entscheiden. Lg Lilly

Jain

Gibt viele Anime wo manch Szenen im Manga nicht drinnen sind, unteranderem gibt dir Manga ja auch ein anderes "Gefühl".

Nein manga lesen ist immer nice vor allem weil der Manga meistens ein bisschen anders ist als der Anime und ich hab meistens auch den manga davor gelesen und es nicht bereut

Woher ich das weiß:Hobby
Shaka4  17.08.2021, 21:21

Außerdem ist es manchmal sogar besser weil man sich freut das es animiert wurde

Nein man zerstört sich den Anime nicht wirklich, der Anime ist so gut wie immer anders als der Manga.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit