Warum mögen so viele Mangas lieber als Animes?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es einfach schade wenn Charaktere oder Storysachen im Anime komplett umgeändert werden.

Bei Tokyo Ghoul wurde zb so viel an der Story geändert das es keinen Sinn mehr ergibt und man nichts versteht wenn man den Manga nicht gelesen hat.

Oder bei Aot, im Anime wird zb nie der Grund erzählt warum Historia denn Levi geschlagen hat nachdem sie Königin wurde, dort hat sie das einfach ohne jeglichen Grund getan {soweit ich mich erinnern kann} und die haben in vielen Szenen wo eig Armin bei Eren war Armin durch Mikasa ersetzt.

Oder bei Naruto, die haben Sakura im Anime viel schlechter dargestellt als sie eig ist.

Es gibt da noch viel mehr Sachen die mich deswegen an den Anime stören, aber sonst mag ich beides gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
KIRITO135
Fragesteller

Okey kann ich verstehen , aber warum wird sowas denn einfach geändert? gibt es dafür irgendeinen wichtigen grund oder so? weil die machen sich damit auch irgendwie den anime kaputt was ja schon irgendwie schade ist ...vor allem wenn man schon eine geile story vorgeschrieben hat

Beim Manga, wenn dieser das Originalwerk ist, hat man aber den Vorteil das dieser die Geschichte so erzählt wie sie sein soll, man hat also keine Filler oder abweichende Story.

Ebenfalls adaptieren viele Anime die Story nicht zu Ende, da diese nur als Werbung gedacht sind, während man beim Originalwerk hingegen die komplette Story lesen kann.

Auch wird bei einigen Anime die Handlung unnötig in die Länge gezogen, was man beim Originalwerk dann nicht hat.

Ich persönlich mag beides, da beides seine Vor- und Nachteile hat.

KIRITO135
Fragesteller

mit der Story stimme ich dir zu, sowie mit den Fillern, wobei ich ja sagen muss das die Filler nur wegen dem Manga entstehen , damit der weiter voraus ist ^^

ChrisCat1, UserMod Light  12.07.2021, 19:03
@KIRITO135

Ja aber ohne den Manga würde die meisten Anime nicht entstehen, da dieser ja die Vorlage ist welchen man mit dem Anime bewerben möchte.

KIRITO135
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

das stimmt ! aber deswegen findet man ja nicht automatisch den manga besser nur weil er die grundlage für den anime war XD aber ich weiß was du meinst ^^

Ich persönlich finde nicht immer den Manga besser, aber es gibt viele Anime wo ich den Manga besser finde(bzw. Tokyo revengers),warum ich manchmal den Manga und manchmal den Anime besser finde kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich gucke meistens erst den Anime und lese dann den Manga und beurteile dann was besser war.

Fazit:

Finde beides gleich gut, kommt auf die Umsetzung des Werks an.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue/Lese täglich Anime & Manga!
KIRITO135
Fragesteller

Okey danke dir für dein feedback

Ich mag beides, aber ich bevorzuge Mangas weil ich generell lieber lese als Serien zu gucken. Außerdem habe ich gerade bei (Mainstream-)Serien wie One Piece das Problem, dass viel zu viel Filler im Anime ist und er damit unnötig in die Länge gezogen wird oder, wie bei Tokyo Ghoul, die Story komplett verändert wird bis sie keinen Sinn mehr ergibt. Aber bei anderen Serien, wie beispielsweise JoJo's Bizarre Adventure, ist die Anime-Adaption praktisch genauso gut wie der Manga, weswegen ich hier den Anime sogar bevorzuge.

KIRITO135
Fragesteller

okey macht sinn ^^

Ich mag Manga mehr, da ich irgendwie nicht die Motivation habe, Anime zu gucken.

Mangas sind schnell durchgelesen, Animes haben mehrere, manchmal sehr viele Episoden

Ach ja und ich habe nur Amazon Prime zum Anime gucken, Crunchyroll spinnt bei mir total

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze einiges an Manga & Anime
KIRITO135
Fragesteller

Aber bei animes muss man doch viel weniger machen als bei einem manga :D du machst ihn an und guckst ihn dann entspannt XD