Warum mögt ihr keine animes und mangas?

8 Antworten

Wenn Menschen etwas nicht kennen oder nur ein wenig, dann finden sie es meistens nicht sehr cool oder was auch immer. Außerdem denken viele, dass Animes und Mangas etwas für kleine Kinder wären (was nicht stimmt) Jeder sollte allerdings irgendwo noch ein Kind bleiben ;)

Hey RinRyuzaki,

Verstehen kann ich das auch nicht, jedenfalls nicht mehr. Ich muss ja zugeben das ich vor 3 Jahren auch nicht wusste was Manga überhaupt ist, aber jetzt ist das mein größtes Hobby. Also ich lese, Zeichne und Cosplay` auch. In der Schule krieg ich auch immer blöde Sprüche zu hören. Von wegen " Das sind die mit den großen Augen, Mongos.." aber die Sprüche sind mit echt Egal geworden. Heutzutage ist es bei den meisten so, dass wenn sie auf Sachen stoßen die sie nicht kennen, gleich ablehnend sind und sich keine Zeit nehmen sich das Erklären zu lassen. Viele denken auch wenn die Manga hören an die " Schmuddel-Manga", weil sie einfach keine Ahnung haben. Aber eigentlich sollte man froh . sein, dass es nur Worte sind. Ich hab auch schon von Cosplayern gehört, dass sie auf der Straße verprügelt worden sind... Keine Ahnung was momentan in unser Gesellschaft abgeht... Mfg, MakiLovesJapan

Also ich bin Absoluter Manga und Anime Fan. Aber sie können halt nicht jedem gefallen so ist es nunmal und bei dem meisten ist es so was sie nicht kennen mögen sie nicht ich denke mal so wird das auch bei deinen Freundinnen gewesen sein. Außerdem habe ich den eindruck das viele ( NICHT alle) Mädchen so wie so weniger mit Animes und Mangas anfangen können.

Andererseits währe es ja auch Langweilig wenn alle das gleiche mögen würden oder?

ich denke mal einfach weil die die sie nicht mögen sich mit dem thema nicht auskennen und weil mangas und anime eben nicht real sonder gezeivchnet bzw animiert sind denken die sich bestimmt das ist kinderkram und weil man kinderkram peinlich findet sagt man das mangas blöd sind -.- die logik der leute die sich nicht auskennen

Ich bin echt gar kein Mangafan. Sry schonmal:D Aber ich kann mit Mangas und Animes einfach nichts anfangen. Ich habe selber Freundinnen die Mangas lieben und Cosplay machen, deswegen wollte ich dem ganzen auch mal eine Chance geben und hab einen gelesen.

Nur ich kann nicht verstehen wie man von gezeichneten Menschen mit riesen Kopf/Augen und übertriebenen Emotionen so begeistert sein kann oder sogar findet das irgendwelche Mangatypen > gut aussehen <. Ist mir einfach unverständlich. Ich mag einfach lieber Filme und Serien mit richtigen Menschen oder einfach gute Bücher:)

Ich will hier wirklich keinen Mangafan beleidigen oder verurteilen!!!! Ich habe selber Freunde die das mögen also könnt ihr mir das glauben!!:D :) ich wollte nur die Frage des Fragestellers beantworten:)

almmichel  05.07.2014, 20:05
Nur ich kann nicht verstehen wie man von gezeichneten Menschen mit riesen Kopf/Augen und übertriebenen Emotionen so begeistert sein kann oder sogar findet das irgendwelche Mangatypen > gut aussehen <. Ist mir einfach unverständlich. Ich mag einfach lieber Filme und Serien mit richtigen Menschen oder einfach gute Bücher:)

Was das Kind braucht soll es haben.:-))