Anime/Manga die nicht so übertrieben sind?

4 Antworten

Hier ein paar Empfehlungen: (inkl. legaler Streaming-Seiten)

I Want to Eat Your Pancreas (Aniverse)

Violet Evergarden (Netflix)

Ame & Yuki: Die Wolfskinder (Amazon Video)

Tsukigakirei (Crunchyroll)

Arte (Wakanim)

Die Welt in allen Farben: Iroduku (Amazon Prime Video)

Erinnerungen an Marnie (Netflix)

A Silent Voice (Amazon Video)

Domestic Girlfriend (Crunchyroll)

Sing "Yesterday" for Me (Crunchyroll)

The Garden of Words (DVD/Blu-ray)

Usagi Drop (Amazon Video, Aniverse; Amazon Channel, TVNOW)

Smile Down the Runway (Wakanim)

She and Her Cat: Everything Flows (Crunchyroll)

One Week Friends (DVD/Blu-ray)

The Ancient Magus’ Bride (Crunchyroll)

Waiting in the Summer (DVD/Blu-ray)

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht sind Manga und Anime etwas für dich, die weniger Fantasy enthallten sondern mehr an Reale Ereignisse angelehnt sind

Barfuß durch Hiroshima wäre da so ein Beispiel, auch wenn das eine traurige Geschichte ist.

Verstehe ich voll und ganz ! Manchmal ist es mit der Emotionsbeschreibung und Darstellung einfach zu viel und vieles davon ist am Ende einfach nur noch Kitsch pur...

Schönes Beispiel dafür ist Your lie in April, eigentlich schöner animie, jedoch was das angeht absolut nervtötend. 2 folgen weniger hätten dem animie sicherlich gut getan.

Gerade deswegen ist der animie Violet Evergarden mein absoluter all time favourite. Zwar wird der sich sehr emotional, aber nie auf eine lächerliche Art und Weise und auch nie kitschig oder so. Außerdem sieht er einfach nur wunderschön aus.

Insofern, kannst ja Mal reinschauen :)

Horimiya

ReLife

Clannad

Itazura na kiss

Kamisama Kiss