Overlord Manga Episoden im Anime?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal möchte ich anmerken, dass der Manga (wie auch der Anime) eine Adaption der Light Novel ist. Daher vergleiche ich im Folgenden einerseits den Stand der Anime-Adaption mit den Bänden der Light Novel, und andererseits den Stand der Manga-Adaption mit den Bänden der Light Novel. Daraus kannst du dann selbst erkennen, welcher Manga-Band in etwa welcher Anime-Staffel entspricht.

Bislang wurden in Japan 13 Bände der Light Novel veröffentlicht. Die Light Novel ist logischerweise weiter als die Anime-Adaption. Die Anime-Adaption ist weiter als die Manga-Adaption.

============

Anime-Staffeln:

Staffel 1 der Anime-Adaption = Bände 1 bis 3 der Light Novel
Staffel 2 der Anime-Adaption = Bände 2 bis 6 der Light Novel
Staffel 3 der Anime-Adaption = Bände 7 bis 9 der Light Novel

Folgen der ersten Staffel »Overlord«:

Folgen 1 bis 4 = Band 1 der Light Novel
Folgen 5 bis 9 = Band 2 der Light Novel
Folgen 10 bis 13 = Band 3 der Light Novel

Folgen der zweiten Staffel »Overlord II«:

Folgen 1 bis 5 = Band 4 der Light Novel
Folgen 6 bis 9 = Band 5 der Light Novel
Folgen 10 bis 13 = Band 6 der Light Novel

Folgen der dritten Staffel »Overlord III«:

Folgen 1 bis 5 = Band 8 der Light Novel
Folgen 6 bis 8 = Band 7 der Light Novel
Folgen 9 bis 13 = Band 9 der Light Novel
[Ich habe mich hier nicht vertippt. Die Reihenfolge der Anime-Adaptionen zu Band 8 und 7 ist so richtig.]

============

Manga-Kapitel:

Kapitel 1 bis 4 = Band 1 der Light Novel
Kapitel 5 bis 9 = Band 2 der Light Novel
Kapitel 10 bis 14 = Band 3 der Light Novel
Kapitel 15 bis 27 = Band 4 der Light Novel
Kapitel 27 bis 39 = Band 5 der Light Novel
Kapitel 40 bis 46 (ongoing) = Band 6 der Light Novel

Die Manga-Kapitel wurden in folgenden Manga-Bänden zusammengefasst:

Kapitel 1 bis 4 = Band 1 des Manga
Kapitel 5 bis 7 = Band 2 des Manga
Kapitel 8 bis 10 = Band 3 des Manga
Kaptiel 11 bis 13 = Band 4 des Manga
Kapitel 14 bis 17 = Band 5 des Manga
Kapitel 18 bis 20 = Band 6 des Manga
Kapitel 21 bis 25 = Band 7 des Manga
Kapitel 26 bis 30 = Band 8 des Manga
Kapitel 31 bis 34 = Band 9 des Manga
Kapitel 35 bis 39 = Band 10 des Manga
Kapitel 40 bis 44 = Band 11 des Manga

============

Bei einigen Zuordnungen, habe ich im Overlord Wiki nachgeschaut, wenn ich diese nicht selbst wusste oder um sicherzugehen.

https://overlordmaruyama.fandom.com/wiki/Overlord_Wiki

Bezüglich der Mangas brauchst du eigentlich keine Liste, der Manga endet mit der letzten Episode der dritten und der ersten Episode der vierten Staffel (die Kapitel 77 und 78), es gibt allerdings noch ein Sequel der danach spielt, allerdings gibt es dazu noch keine Kapitel. Bei den Light novels, weiß ich es nicht so genau.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Anime basiert auf der Light Novel von Overlord.

Der Anime adaptiert Band 1 bis 9.