Ich habe Probleme mit mein Mitbewohner und bräuchte eine andere Meinung?
Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem und bräuchte eine andere Meinung.
Also ich bin Mitte Dezember mit jemanden den ich vorher 4 Monate kannte in eine Wg gezogen, wirklich niemand den ich kenne weiß das ich hier wohne und ich kenne nur ihn hier in der Stadt und mit den Nachbarn hatte ich bis jetzt garkein Kontakt nur ein nettes hallo im Flur, heute bin ich weg gegangen und sehe das mein Name am Briefkasten (nicht am Klingelschild) durchgestrichen ist und Gay druntergeschrieben ist und am 24.01 wurde ein Brief vom Jobcenter los geschickt der bis heute nicht angekommen ist
das Bild ist ein Beispiel wie es aussieht
(es ist allgemein keine Post mehr angekommen) und nur er und ich haben ein Briefkasten Schlüssel. Er meint er war es nicht aber wer soll es sonst gewesen sein?er ist der einzige der in frage kommt .
vielen Dank für eure Hilfe im voraus
2 Antworten
Wieso hast du "Probleme" mit deinem Mitbewohner, wenn du nicht einmal beweisen kannst, dass er es gewesen ist?
Nur weil du niemand weiteres in deinem Wohnort kennst, ist das kein Indiz.
Mach das Briefkastenschild wieder NEU, und gut ist.
Gedanken würde ich mir an deiner Stelle erst machen, wenn das jetzt noch 2-3 Male passiert.
Vielen Dank für deine Antwort:-)
es ist leider nicht das erste Mal das was komisches passiert ist, ich habe vorher 4 Monate in einer Adaption mit ihm zusammengewohnt (auch mit anderen Leuten ), ich hatte dort mein Shaker vom Training in der Spülmaschine und irgendwann stand der auf der Arbeitsplatte und es war Kaffe reingeschüttet, und letztens hätte ich schwören können das von meinem Käse was fehlt ich war mir aber nicht sicher und habe auch Nix gesagt, gestern guck ich im Kühlschrank ( ich habe mir die Menge der Wurst aufgeschrieben weil ich den Verdacht hatte ) waren von 9 Scheiben Salami nur noch 2 da ,er hat von sich aus nichts gesagt erst als ich ihn sauer drauf angesprochen habe.
ich will nicht kleinlich rüberkommen aber ich kann ihm durch diese ganzen Sachen leider nicht mehr vertrauen:-(
ich weiß nicht mehr weiter und will auch nicht überreagieren
Ich vermute mal dass der Briefkasten frei zugänglich ist. Du schreibst von Nachbarn (ohne besonderen Kontakt). Wäre doch möglich, dass einem der Nachbarn euer Verhältnis nicht gefällt und das drauf geschrieben hat. Ich würde an eurer Stelle ein paar Euro (um die 10,--) in die Hand nehmen und mir ein Namensschild gravieren lassen. Dann kann keiner mehr deinen Namen entfernen.