anonyme Drohung

14 Antworten

"Tod schreibt man mit D"

Den Tod schon. Aber wenn jemand tot ist, bleibt es beim t. Vielleicht führt jemand einen Rechtschreibkrieg mit dir? ;o)

Entweder du nimmst es nicht ernst und ignorierst es oder du nimmst es ernst und zeigst es der Polizei. Alles andere dazwischen halte ich nicht für ratsam.

Würde es erstmal auch für einen schlechten Scherz halten. Allerdings weiß man ja nie, wer dahinter steckt und so kindisch es auch sein mag, leider hat das Alter der Person manchmal überhaupt nichts zu sagen. Hast du denn evtl. die Möglichkeit, den Briefkasten irgendwie im Auge zu behalten bzw. andere Leute drum zu bitten, da aufzupassen, wer das immer macht? Ansonsten, Anzeige gegen Unbekannt würde ich auch in Erwägung ziehen.

ich würde das der polizei melden, denn das ist nicht mehr unter "kinderscherz" einzuordnen. viele würden sich tag und nacht ängstigen, wenn sie solche nachrichten bekommen würden!

geh zur polizei und nimm die zettel weg...

solche drohungen würde ich immer ernst nehmen...

nimm das nicht so ernst, sollten mehrere kommen, brings zur polizei :P

Ich hoffe du hast nützliche Haushaltsartikel für solche Leute parat!