ich habe noch einen orangenen, faltbaren führerschein. ist der überhaupt noch gültig?

5 Antworten

Es gibt Fristen für den Umtausch.

Zwischen 1971 und 1998 (inklusive) ausgestellte Führerscheine müssen bis spätestens 19.01.2024 in einen Kartenschein umgeschrieben werden. Da fällst du mit dem rosa Lappen rein. :)

Orange? Der ist bestimmt nicht gültig.

Oder meinst du rosa? Der ist noch gültig...habe ich auch noch.

Selbst der ganz alte graue ist noch gültig.

Wird ein USA-Führerschein in Österreich anerkannt?

Meine Tochter (16) macht im Rahmen eines US-High School Exchange Jahres gerade den Führerschein in Tennessee. Kann sie den Führerschein in Österreich umschreiben lassen, braucht sie weitere Prüfungen dazu bzw. ist der Führerschein überhaupt bei uns gültig?

...zur Frage

Gilt mein Führerschein in Weißrussland?

Auf meiner Baltikumreise werde ich auch Weißrussland für einige Tage besuchen. Ist mein Führerschein dort gültig?

...zur Frage

Wie nennt man diese faltbaren Figuren?

Ich habe als Kind zum Geburtstag mal einen "faltbaren Hund" zum basteln bekommen. Es waren verschiedene Teile aus Papier, die man falten musste und an den Klebeflächen zusammenkleben musste, sodass aus den Papierstücken ein 3D-Hund entstanden ist. Weiß jemand wie man die nennt oder wo ich die finde?

...zur Frage

B17 Führerschein noch gültig mit 18..?

Hallo,

ich habe meinen Führerschein mit 17 gemacht und habe da dieses pink-weißes Papier dann ausgestellt bekommen, das in Verbindung mit meinem Perso gültig ist.

Ich habe jetzt nächste Woche schon Geburtstag und noch keinen Führerschein beantragt.

Ist jetzt dieser "vorläufige" Führerschein von B17 dann immernoch gültig mit 18 und ich kann damit dann alleine überall hinfahren oder verliert der seine Gültigkeit? Oder kann ich den nur benutzen, wenn da eine Begleitperson bei ist? Kann mir da jemand helfen?

Dankeschön

...zur Frage

Führerschein wurde frühzeitig ausgehändigt. Kann vor dem 18. Geburtstag damit gefahren werden?

Hallo liebe Community,

ich habe folgende Problemstellung. Ein Freund hatte am Montag Geburtstag. Er hat am begleiteten Fahren Teilgenommen. Der Direktversand des "richtige" Führerscheins wurde beantragt und so durchgeführt, dass er den Führerschein schon am Samstag erhalten hat.

Ich habe auch an einem Montag Geburtstag und da wir in dem selben Landkreis (München; Führerscheinstelle Grassbrunn) leben habe ich mich gefragt, ab wann die Fahrerlaubnis gültig ist. Ab dem Tag des 18. Geburtstags, oder ab dem Zeitpunkt zu dem der Führerschein zugestellt wurde?

Außerdem würde ich gerne differenziert wissen, ob die (wenn überhaupt vorhanden) Gültigkeit nur im Inland oder auch im Ausland gültig ist. (natürlich meine ich nur solche Länder, in denen ein regulärer EU-Führerschein gilt.)

Lg !

...zur Frage

Führerschein in Amerika gültig?

Hallo, ich habe bald meinen Führerschein gemacht und fahre für nen Monat nach Amerika. Ist mein Führerschein dort gültig und darf ich dann auch dort fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?