Ich habe Mühe dass Sie Kinder hat?

9 Antworten

Wenn man eine Partnerschaft hat, sind die Probleme des Partners die eigenen Probleme. Man hört zu, versucht zu unterstützen und zu helfen.

Wenn ihr zwei Jahre zusammen seid, musst du doch auch Kontakt zu den Kindern haben und eine Beziehung aufgebaut haben. Wie kann es sein, dass du sagst, sie gingen dich nichts an.

Natürlich sollte sie dich nicht als Blitzableiter nutzen, aber sie kann durchaus mit dir über ihre Probleme sprechen und diese gehen dich immer etwas an. Du hast eine Frau mit Kindern gewählt, das heißt, du bist nun stiefpapa mit allen Pflichten, die dazu gehören. Willst du diese Verantwortung nicht, so musst du dich trennen.

Yanickrogger
Fragesteller

Ich will mich nicht einmischen.... Ich bin auch nicht böse auf die Kinder.... Aber da es nicht meine Kinder sind... habe Ich auch kein Recht dazu mich einzumischen.... Und reden kann sie immer darüber Mit Mir.... ich werde nur wütend wen Sie Ihre Laune deswegen an Mir auslässt

Aber Ich kann diese Themen mit Ihren Kindern langsam nicht mehr hören!!!

Das wichtigste ihn ihrem Leben sind die Kids - die haben absolute Priorität, egal ob bei der Zuwendung oder der Versorgung.

Damit MUSST du sich arrangieren. Ihr solltet euch also beim Umgang mit den Kids auf einen Weg einigen und damit eine gemeinsame Basis für den Umgang/die Erziehung/die Versorgung schaffen.

Funktioniert das nicht werden in erster Linie die Kids darunter leiden - und das ist absolut nicht akzeptabel.

Ich nehme an und hast das Thema immer erst angesprochen wenn Sie schon schlechte Laune hatte also wenn es eben dich genervt hat.

So ein Gespräch sollte man führen wenn beide nicht grad sowieso schon genervt und gestresst sind.

Die Kinder gehören zu der Frau dazu, welche Du als Partnerin gewählt hast und das wusstest Du. Zudem sind 3 Kinder eine andere Hausnummer als nur eines.

Ich rate Dir, halte Dich raus aus den Angelegenheiten mit ihrem Ex-Mann. Sag ihr das auch direkt so! Schreien bringt überhaupt nichts, Deine Wut verstört die Kinder und vergiftet die gesamte Beziehung.

Wenn Du das nicht kannst, dann solltest Du die Trennung in Erwägung ziehen. Es scheint dann einfach nicht zu funktionieren (wie es bei Patchwork sowieso nur sehr selten der Fall ist).

Yanickrogger
Fragesteller

Ich halte Mich immer aus den Angelegenheiten.... Ich sage Ihr offen und ehrlich dass es Mich nichts angeht... Ich rede auch niergens rein oder sonst was...

Estrella06  11.12.2023, 14:45
@Yanickrogger

Ok, dann verstehe ich nicht, was Dich derart wütend macht, dass Du anfängst zu schreien.

Ihr mal klar sagen du bist nicht der Blitzableiter wenn sie Stress mit dem Ex hat und es an dir auslässt. Sie wird doch hoffentlich nicht so begriffsstutzig sein und kapiert so eine Ansage nicht. Und dann frag sie ob sie riskieren will ,dass du Abstand nimmst wenn sie das nicht ändert. Die Unterstellung du würdest die Kinder hassen würde ich gar nicht aufkommen lassen aber sehr wohl,dass du nun mal weder den Vater spielen kannst im Moment noch erziehungsberechtigt. Und dann warte ab was kommt....wenn es sich nicht ändert bleibt dir nur einen größeren Abstand nehmen, da würde ich auch gar nicht fackeln.

Yanickrogger
Fragesteller

genau so reagier Ich auch👍

Gorkon193  11.12.2023, 14:51
@Yanickrogger

Na dann ist doch gut, erstmal, mir stellt sich halt die Frage ob der Stress den der Ex macht ,mit dir auch zu tun hat oder ob er seiner Ex Frau nur das Leben schwermachen will, weil sie sich vll. von ihm getrennt hat?!

Yanickrogger
Fragesteller
@Gorkon193

Da geht es wirklich rein nur um die Kinder... von Mir war noch nie Ein Wort gefallen... Er will einfach dass Die Kinder den Kontakt zur Mutter verlieren.... Er hat Ihr auch schon mit den Kindern gedroht wo die Beiden noch ein Paar waren..