Ich habe mich online in jemanden verliebt. Was soll ich tun?

3 Antworten

Nun, ich habe meinen Mann online kennengelernt, aber diese lebte in Deutschland. Trotzdem haben wir uns nur 2x im Jahr sehen können und sind erst nach 6 Jahren zusammengezogen und das auch erst nach einigem Druck meinerseits.

Bei euch ists ja nochmal eine deutliche größere Distanz und extrem hohe Reisekosten, dazu die Pandemie.

Überlegt euch das sehr sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Swissyy
Fragesteller

Danke für die Antwort,

Erstmal freut es mich, dass du eine eher positive Erfahrung mit dem Onlinedating gemacht hast. Ich stimme zu, dass durch die Pandemie und Kosten sowie Distanz einiges erschwert wird, aber er will halt wirklich so schnell zu mir kommen wie es geht bzw. mich so oft besuchen wie es das Geld und die Zeit eben zulassen und bis er arbeitet und so viel Geld hat, dass er nach Deutschland ziehen kann.

Ist natürlich sehr langfristig gedacht und ich weiß halt nicht, wie ich so lange klarkommen kann ihn nur über Video calls zu sehen.

Dürfte ich fragen, wie ihr das gemacht habt um die Zeit zu "überbrücken"? Auch über Video calls oder nur schreiben usw.?

Kugelflitz  02.07.2021, 15:39
@Swissyy

Das war kein Onlinedating, davon halte ich wenig, wir haben uns über unser gemeinsames Hobby kennengelernt. Reiner Zufall also, keiner hat explizit gesucht.

Nunja, er sagt, er möchte so schnell wie möglich zu dir, ob er das wirklich so meint weiß nur er. Im Moment könnt ihr ohnehin nur abwarten.

Seid froh, dass ihr sowas wie Videocalls habt, sowas gabs damals (vor 15 Jahren) nicht (bzw. die Qualität von Skype und den VGA-Kameras waren ein Witz) und man musste hoffen, dass der Gegenüber echt ist. Wir hatten nur ein sehr verzerrtes Teamspeak, da konnte man nicht mal richtig die Stimme beurteilen. Ansonsten schrieb man über MSN und ICQ, man zockte zusammen und man telefonierte abends, weils da billiger war oder man eine Abendflatrate hatte. Dass man sich selten sieht, ist halt so, wenn man über eine so große Distanz eine Beziehung führen möchte. Man muss es schon wirklich wollen.

Glaub ist etwas kompliziert. Hatte auch paar Jahre nen Freund in Amerika und er meinte er könnte ja Mal nach Deutschland kommen. Aber der Kontakt ist abgebrochen ^^ sollte wohl nicht mehr werden. Er hat dann ne Freundin in seiner Nähe gefunden ^^

Aber evtl klappt's ja bei euch :)

Swissyy
Fragesteller

Danke fürs Antworten,

Erstmal tut es mir leid zu hören, dass der Kontakt abgebrochen ist :C Aber es ist definitiv kompliziert yep...muss man sich alles definitiv durch den Kopf gehen lassen.

girl du denkst zu viel drüber nach, wenn ihr euch beide quasi liebt dann werdet ihr das gemeinsam auch schaffen, es gibt so viele Pärchen die weit auseinander leben und dann einen Weg gefunden haben miteinander zu leben. Es hilft auch nicht wenn du oder er sich jemand anderen sucht, ihr habt euch gefunden und solltet es ausprobieren.

Swissyy
Fragesteller

Heyo,

Ich weiß, dass ich sehr viel überdenke - ich bin allgemein so 😅. Deshalb frag ich lieber einmal mehr nach, spreche über das Thema auch schon mit meinen Freunden aber wollte auch mal Meinungen von jemandem hören, der meinen Crush nicht kennt, falls das Sinn macht.....

Aber sehr nette Worte, ich schätze die Antwort!