Ich habe mich jetzt wochenlagen über soziopathen erkundigt. Ich will hier nicht mal ehrlich gesagt alles reinschreiben was ich mache/denke/fühle?

4 Antworten

Die frage ist ob du etwas ändern möchtest?Da Soziopathen keine Reue haben denke ich eher das man denen schlecht helfen kann denn warum auch sie wollen nichts ändern.Aber falls doch würde ich mir professionelle Hilfe suchen es gibt so eine art Verhaltenstherapie glaube ich dort lernt man Dinge über Empathie und Reue sobald ich weiß bin da aber auch nicht wirklich drüber informiert.

justalosthuman
Fragesteller

Es ist schwierig zu erklären dieses gefühl.. ich merke mein verhalten ist nicht normal aber bereuen tu ich nichts

Ich finde das cool, dass Du Dich damit beschäftigt hast. Nur wie soll es weiter gehen? Ich gehe mal davon aus, das jetzt und heute nichts mehr passiert bzw dass Du ok bist. Ich würde mich da an Deiner Stelle an eine Einrichtung wenden, gibts in jeder größeren Stadt.

justalosthuman
Fragesteller

Ich liege seit nächten schlaflos in mein bett weil ich bemerkt habe was ich meinem umfeld angetan habe ohne es zu bemerken und viele andere dinge! Reue hab ich trotzdem nicht… ich sollte unbedingt zu nem psychologen

quietscheratsch  14.10.2021, 02:06
@justalosthuman

Naja, Du sagst, Du hast keine Reue ... aber schlafen kannst Du nicht, weil Du darüber nachdenkst. Also passiert da schon bisschen was, ganz egal ist es Dir also nicht

justalosthuman
Fragesteller
@quietscheratsch

Ich denke darüber nach aber mache so weiter wie ich immer schon gehandelt habe. Bin extrem untreu aber erwarte loyalität, ich nutze meine mitmenschen aus die mir wichtig sind, bin extrem verantwortungslos und auf mich kann man sich 0% verlassen, ich lüge jeden tag wie gedrückt, wechsle jedes halbe jahr meinen job/ausbildung weil ich zu impulsiv handle und es dann doch nicht mehr will und es mir langweilig wird, ich hab beabsichtig menschen verletzt und es machte mir nichts daraus, ich bin extrem manipulativ. Das alles macht mir spaß daran oder wie soll ich es erklären es macht mir nichts draus. Aber seit paar nächten merke ich dass ich mir schon selber sehr angst mache und dass das mich schon seit 10 jahren diese störung begleitet.

quietscheratsch  14.10.2021, 02:13
@quietscheratsch

Suche nach der Caritas, eine Anlaufstelle in Deiner Nähe via Google .... Die vermitteln, wenn Du wirklich willst. Dort kannst Du auch anonym hin also ohne Ausweis usw ... im Zweifel einfach paar Flyer einpacken und mitnehmen und Tage später wieder hingehen oder Termin machen.

Hallo justalosthuman ich bin wie du oder ähnlich, lerne dich zu akzeptieren. Es ist ok du selbst zu sein. Das Gefühl was Du hast ist Dir nicht bekannt da Du weder Reue und wenn überhaupt Angst empfindest, es ist unsere Natur und mit dir ist alles ok. Lass Dir blos nicht einreden du bist das Problem. Eine Gesellschaft die nur weg gesehen hat verdient Ihre Schöpfung, wenn du das noch lesen solltest und Fragen hast ich bin gerne da.Auch ich war an dem Punkt wo ich mal dachte was nicht mit mir stimmt. Leb dein Leben solange du niemand schadest, hast du nichts zu befürchten, du bist stark. Keine Theraphie wird uns helfen können, denn wir sind nun einmal nicht zu retten.

🙂😎 Alles gute.

wenn du wirklich ein soziopath wärst, würdest du dich niemals fragen was du DAGEGEN tun kannst, und schon garnicht hättest du angst vor dir selber.