Ich habe mich geoutet habe ich einen Fehler gemacht?

Sft46  08.05.2025, 21:42

Wenn sie toll reagiert haben, was soll dann der Fehler gewesen sein?

Hatlmatl 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 11:42

Naja ich bin mir halt nicht zu 100 Prozent sicher verstehst du und ist vielleicht bisschen früh hab ich mir gedacht

7 Antworten

sie haben voll toll reagiert

Ist doch prima^^

brauche jetzt irgendwie eine Meinung ob ich einen Fehler gemacht habe

Nö, du hast keinen Fehler gemacht

Im Gegenteil sogar: sie haben gut reagiert und du hast mit ihnen dein Geheimnis geteilt und hast dich das getraut.

Ist nichts verkehrtes dabei.

Also du hast nichts falsch gemacht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin CE und selbst Teil von LGBTQ+

Mein Outing war absolut richtig – und ich kann es jedem nur empfehlen.

Ich bin homosexuell und meine Familie sowie meine Freunde wissen es. Doch nicht nur das: Ich lebe meine Sexualität offen aus, ohne Zurückhaltung, ohne Angst, ohne mich zu verstecken. Es ist ein unglaubliches Gefühl, frei zu sein – einfach ich selbst zu sein.  

Natürlich gab es Momente, in denen ich Jungs nach einem Date gefragt habe, und obwohl nicht jeder interessiert war, waren die Antworten durchweg respektvoll und positiv. Eine Aussage blieb mir besonders in Erinnerung:  

Jetzt weiß ich sogar, dass meine Freundin mich wirklich richtig heiß findet – wenn ich merke, dass auch andere nette Jungs mich attraktiv finden.

Diese Worte haben mich berührt und mir gezeigt: Ehrlichkeit und Selbstbewusstsein strahlen aus. Wenn du zu dir stehst, begegnest du den Menschen auf einer neuen, echten Ebene.  

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht.Keine Abweisung war verletzend, keine Begegnung unangenehm – ganz im Gegenteil. Mein Outing war einer der befreiendsten und schönsten Schritte meines Lebens. Es hat mir gezeigt, dass Authentizität ein Schlüssel zu echter Freiheit ist.  

Deshalb kann ich jedem, der mit dem Gedanken spielt, sich zu outen es unbedingt empfehlen.

Du hast alles richtig gemacht.

Was sollte daran ein Fehler gewesen sein? Manchmal tut es gut, diesen inneren Druck einfach loszulassen und wenn sie toll reagiert haben ist es doch noch besser. So hast du welche, mit denen du offen drüber reden kannst.

Hatlmatl 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 19:45

Stimmt danke dir

Ist doch gut, das es raus ist. Noch besser dabei ist das deine Freunde es so akzeptiert haben.

Also alles richtig gemacht.

Hatlmatl 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 19:42

Danke 🙏

Alles gut gemacht, in dem Alter hat man immer Zweifel an dem was gemacht hat. Alles gut.

Lg

Hatlmatl 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 19:47

Danke dir