Ich habe mich gefragt, wie Ereignisse aus der Vergangenheit für aktuelle Zwecke genutzt werden?

1 Antwort

Vergangene, nicht vergessene Ereignisse werden dadurch genutzt, dass man aus ihnen lernt, was passieren könnte, wenn man in ähnlicher Situation heute ebenso reagieren würde wie damals.

Derzeit aktuelles Beispiel, aus dem es zu lernen gilt: https://www.spiegel.de/geschichte/sudetenkrise-und-muenchener-abkommen-1938-adolf-hitlers-unerklaerter-krieg

Aylin495  07.11.2022, 17:49

Was meinen sie mit hitlers unerklärter krieg? Also womit kann man es heute für Zwecke nutzen?

grtgrt  07.11.2022, 17:57
@Aylin495

Bitte lies den Artikel hinterm Link: Hitler handelte und argumentierte damals exakt so wie Putin den jetzigen Konflikt mit der Ukraine begann (was faule Ausreden betrifft, wenn man ein Nachbarland zu überfallen und zu annektieren gedenkt).

Aylin495  07.11.2022, 18:17
@Aylin495

Können Sie vielleicht auch die Frage auf mein acc beantworten?