Ich habe meiner Katze ausersehen weh getan. Wie kann ich mich bei ihr entschuldigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Animal103

das wird dir wahrscheinlich noch viele male passieren.

Mach nur bitte kein Drama draus, das könnte die Katze verstören.

Es ist nun mal leider schnell passiert, das die Katze in die Füße läuft, man ihr dabei auf die Pfote oder den Schwanz tritt. So ein Schreckmoment nicht groß Kommentieren, einfach so stehen lassen.

Du hast ihr Leckerlie gegeben, mehr musst du nicht. Und selbst das war nicht Notwendig.

Bei größeren Verletzungen muss natürlich anders gehandelt werden und die Katze gehört zum TA. Meiner Tochter ist das mal passiert. Sie hatten unsere Katzenbande ins Gehege gelassen, als Felix plötzlich an der Balkontür stand und auch noch mit raus wollte. Also Tür auf, Kater raus, Tür zu...Felix machte keinen Mucks, aber leider war die Schwanzspitze noch in der Tür. Felix bekam einen großen Teil vom Schwanz Amputiert, kommt aber super zurecht damit.

Bild zum Beitrag

Felix 2021

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Katze, artgerechte Haltung)  - (Katze, artgerechte Haltung)  - (Katze, artgerechte Haltung)
NaniW  22.06.2021, 18:34

vielen lieben DANK für de Stern :-)

Alles Gute

LG

Hallo Animal103,

soetwas ist mir auch schonmal passiert, mein Kater lag mitten im Zimmer und es war ziemlich dunkel. Ich habe ihn einfach nicht gesehen und ihn versehentlich getreten, nicht doll, ich bin sofort an die Seite gesprungen und habe ihm gesagt wie leid es mir tut. Er hat gespürt dass es keine Absicht war.

Du kannst ihr ganz viel Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit geben. 🐈❤

Darüber freut sie sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das länger als ein paar Minuten her ist, garnicht. Bleib einfach bei deinem ganz normalen Ablauf und pass auf, dass es nicht wieder passiert.

L. G. Lilly

Gar nicht.

Ich bin früher mal aus Versehen auf meinen Kater gesprungen (Kein scheiß)

Paar Stunden später kam er zum kuscheln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung