Katze Leckerli statt Trockenfutter gegeben?

2 Antworten

Da wird wohl kaum etwas passieren, maximal etwas Durchfall. Die Regel sollte es dennoch nicht sein, zudem sollte Deine Katze auch kein Trockenfutter als Hauptfutter bekommen, sondern Nassfutter.

Was hat das nun mit dem Tag "Philosophie und Gesellschaft" zu tun?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Algengruetze
Fragesteller

Sie kriegt auch Nassfutter, aber nur morgens und abends, Trockenfutternapf ist immer voll

upbrunce  07.08.2023, 07:33

Ich gaukel meinen Katzen seit jeher vor, dass Trockenfutter Leckerlis seien. So spar ich mir den Leckerlikauf, füttere sparsam Trockenfutter in geringen Mengen zu und sie bedanken sich auch noch dafür. Sie hören auf "Leckerliiiii" und glauben zu wissen, was es ist. 🙃

Das macht normalerweise überhaupt nichts. Hab meiner auch aus Versehen schon ab und zu mehr davon gegeben als man laut Packung sollte. Kein negativer Effekt. Also alles gut, wenn das eben "mal" passiert".