ich habe meiner ex Bff ein Outfit gestohlen und sieh hat es gesehen was soll ich tun?

4 Antworten

Hallo Friedadieeule,

es ist Dir unbenommen, im Modegeschäft Dir das gleiche Outfit, wie es andere Leute auch tragen, zu kaufen. Die Kleidungsstücke sind ja keine Unikate.

Wir alle haben unseren individuellen Ausdruck in der Mode - und auch dahinter unsere Individualität. So trage das Kleidungsstück nach Deiner Facon und Deinem Ausdruck - unabhängig, davon, dass es Deine Ex bff trägt oder getragen hat.

Wenn sie damit ein Problem hat - und dann so was wie "Copy Cat" im Raum steht - dann ist es ihr Problem. Wenn es bei dem Modegeschäft z.B. fünf Units dieses Outfits gäbe, so würden fünf Copy Cats umherlaufen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Friedadieeule
Fragesteller

dankeschön!!!

Ihr tragt beide einen H&M-Pulli. H&M verkauft die weltweit millionenfach. Daraus ein Problem zu machen, ist übertrieben.

"BFF" und "ex" ist ein Widerspruch. Wenn du Kontakt zu ihr willst, sprich sie einfach an.

Friedadieeule
Fragesteller

aber es war trotzdem unangenehm da ich diesen pulli noch nie zuvor gesehen habe und er ein motiv hat das man nicht jeden tag sieht... aber danke

mjutu  22.09.2021, 14:35
@Friedadieeule

Ich war unlängst auf einer Wahlveranstaltung. Was soll ich sagen, Olaf Scholz trug einen Anzug, ich trug einen Anzug - da war gleich ein Knistern in der Luft.

Spaß beiseite, es ist doch schön, wenn dir der Pullover gefällt, den jemand anderes trägt. Das hat ja auch etwas von einem Kompliment. Interpretiere mal nicht zu viel Abfälligkeit in ihren Blick hinein. Vielleicht hatte sie selbst ihre Kontaktlinsen nicht an und deinen Pullover gar nicht bemerkt.

Erfinde keine Notlügen, wenn keine Not herrscht.

Ich persönlich finde es immer schwierig wieder mit Personen Kontakt aufzubauen die man eigentlich nicht mehr wirklich im Freundeskreis hat. Grundsätzlich wenn sie schon solche Blicke wegen dem Pulli schenkt ist es total doof, da es nichts mit kopieren zutun hat. Stattdessen sollte sie doch eher ein indirektes Kompliment darin sehen. An deiner Stelle würde ich mit ihr abschließen, es hatte ja bestimmt auch Gründe warum die Freundschaft auseinander gegangen ist.

Redet im realen Leben miteinander…