Mann in Pumps gesehen - was denkt Ihr darüber?

17 Antworten

Hingucken gut, bewerten nicht. Ich ertappe mich oft dabei das ich Kleidung, Haare oder Schminke bewerte, das finde ich doof an mir, deswegen trainiere ich gerade aus dem bewerten raus zu kommen. Mann mit Pumps gesehen und weiter. LG

Aschenputtel079
Beitragsersteller

Gute Einstellung, aber man bildet sich ja doch eine Meinung - ganz unwillkürlich, oder? Die Frage ist nur, wie man mit dem Gefühl, das in einem Ausgelöst wird, und mit seiner Meinung dazu umgeht: in dem Fall versuche ich nicht zu urteilen, sondern meine Meinung in Relation zu sehen...

Aber ich verstehe sehr gut, was Du meinst :-)

Pumps für einen Mann sind formal korrektes Schuhwerk als Begleitung zu einem Tuxedo (Smoking) bei Abendgesellschaften oder festlichen Anlässen.

http://blog.trashness.com/the-navy-tuxedo

In dem von Dir beschriebenen Outfit dürfte es eher jemand sein, der seine feminine Seite auslebt. Also nichts über das man sich sonderlich viel Gedanken machen muss oder?

Cool finde ich, wenn man einen Tuxedo so überzeugend lässig trägt wie auf dem von mir geposteten Link :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Aschenputtel079
Beitragsersteller

Ja, absolut! Das sieht super aus - sehr cool!

JuergenWB  03.07.2018, 23:35

Schade, zuerst dachte ich "ein Mensch der nachdenken kann", und dann lese ich das Vorurteil.

Finde ich irgendwie nicht unnormal, da mittlerweile Herrenschuhe immer wieder gleich aussehen. Ich, männlich 52, habe mir vor 2 Monaten Stiefel gekauft mit einem Blockabsatz von 8 cm. Ich liebe diese Langschäfter und gehe damit ganz normal einkaufen etc. ohne irgendwelche Kommentare zu bekommen. Klar, ich trage sie unter der Jeans, aber der Absatz ist definitiv zu erkennen.

ich finde, dass es sehr mutig ist von ihm und dass er das tragen kann was er will, denn wir leben hier in einem Land, wo das okay ist, wo man das machen/ anziehen kann was man will, Hauptsache man fühlt sich wohl und nicht eingeschränkt. ; )

JuergenWB  03.07.2018, 23:34

Genau das ist der Punkt: mir muss nicht gefallen wie andere sich anziehen, aber für die Freiheit das anziehen zu können lohnt es sich zu kämpfen!

naohhhmi  24.03.2018, 20:12

Naja, mutig...

Mutig wäre es, wenn er es in Russland oder so machen würde. Da werden solche Paradiesvögel schon mal totgeschlagen. Hier in Deutschland wie du ja auch sagst kräht doch kein Hahn mehr danach. Besonders in den Großstädten.

lollypop1602  24.03.2018, 20:15
@naohhhmi

ist das echt so? Hast du das schon mal in Russland erlebt? oder davon gehört? ich finde es halt mutig, dass man sich dinge traut, die man nicht alltäglich sieht und ich finde das schön, sich nicht für andere Leute zu scheren.

BarfussTobi  25.03.2018, 01:32
@naohhhmi

In Russland glaube weniger, eher dann in südlichen Ländern der ehemaligen UdSSR. Da ist es teilweise so krass dass Homosexuelle gefoltert werden damit sie die Namen anderer Homosexueller preisgeben.

Homosexuelle sind genauso Menschen und ich verachte die Systeme wo diese Menschen aufgrund dieser Homosexualität eingesperrt werden.

naohhhmi  25.03.2018, 07:36
@lollypop1602

Das ist so, ja. Ich habe entsprechende Presseberichte gelesen und Änderungen in der Gesetzgebung mitverfolgt. Putin hat vor ein paar Jahren ein Gesetz gegen "schwule Propaganda" erlassen, kein Witz. Wenn man sich im Internet positiv zu Schwulen äußert oder vor unter 16-Jährigen (glaube ich) im Alltag, dann macht man sich strafbar.

Sieht lustig aus, finde ich. Manche finden das richtig geil (du vermutlich auch!) deshalb tragen die das ja. Hab nix dagegen.