Ich habe meinen Sohn mit meiner Unterwäsche erwischt, was soll ich jetzt machen?

9 Antworten

Hallo

Klassischer Fehler, Du bist in seine Privatsphäre eingedrungen!

Hättest Du gesagt „Morgen beziehen wir das Bett neu und waschen.“ hättest Du nichts gefunden.

Er weiß jetzt, dass Du es weißt, sicher wird er Dich im Moment nich ansehen können.

Er findet sich gerade, ihm gefällt es sicherlich Wäsche in der Hand zu haben, was er tut ist ja seine Sache.

Du weißt um seine Vorliebe im Moment, dass wird sich ändern wenn er eine Freundin hat, so wird er ihre Wäsche bevorzugen.

Möglich ist auch das er seinen speziellen Fetisch entdeckt hat.

Es gibt viele Möglichkeiten wie Du damit umgehst, dies hier alles auszuführen ginge zu weit.

Am einfachsten, Du rufst Ihn zu Dir, gib ihm einfach einen neuen, sage gleich dazu, „behalte ihn aber nicht zu lange“ Drücke Ihn dabei, lass ihn nicht zu Wort kommen. Sag dann so nun bring ihn weg, es ist nicht schlimm, Du entwickelst Dich eben im Moment. Sag auch er kann immer zu Dir kommen und alles Fragen was ihn interessiert.

Ihr müsst offen kommunizieren.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

wie genau "sieht" er dich denn?

das is halt das Höschen wo er am leichtesten rankommt und holt sich darauf einen runter.

is erstma nich problematisch,

er wixxxt eben.das tun nunmal 14Jährige. alles andere musst du ihn Fragen oder besser auf deine Schlüpper aufpassen. und wenn du rumschnüffelst musst du auch damit rechnen etwas zu finden was dir nich passt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Holidayliker  22.08.2022, 20:15

Jo, in dem Alter völlig normal

Bin auch m/15 und hab sowas auch schon gemacht, zwar nicht mit der Unterwäsche, aber mit zwei Bikinihosen meiner Mutter, die ich auch manchmal beim onanieren anziehe. Es wär mir peinlich, wenn es rauskäme, aber ich weiß auch von anderen, dass die das machen (auch mit Slips von der Schwester).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JonasVjonas2  24.08.2022, 14:14

Um die FS zu beruhigen solltest du vll noch sagen, dass das nichts mit sexuellem Intesse an der eigenen Mutter zu tun hat. Ist doch so? Zumindest meistens.

MariaMuehle  24.08.2022, 14:16
@JonasVjonas2

Ja, ich hab kein sexuelles Interesse an meiner Mutter, aber es macht mich an, mit dem Bikinihöschen zu spielen.

er wird sowieso schon gemerkt haben, dass das Höschen weg ist und es wird ihm unglaublich peinlich sein. glaub mir, man muss sich erstmal keine Gedanken machen, wenn sowas passiert, Jugendliche sind manchmal komisch, probieren Dinge aus, die sie dann doch garnicht gut finden oder schaun sich was aus Pornos ab.

klar kannst du ihn drauf ansprechen, ich weiß allerdings nicht, ob er dir sagen kann oder selbst weiß, warum er das macht, was er da auch tut (so genau will man das wohl nicht wissen 😅😂) ich würde mal vermuten, dass das nichtmehr vorkommt, jetzt wo er erwischt wurde. ich würds einfach gut sein lassen.

Hallo Nadinchen765,

betrachten wir zunächst die Pubertät: eine Zeit in der Erotik und Sexualität quasi erwacht, in der es vieles gibt, was einen einfach anspricht: einen erotischen Fokus in der Wahrnehmung, wie ich es gerne sage, darstellt. Das sind Momente intensiver Gefühle.

Dann gibt es gesellschaftliche Paradigmen: Teilen von Erotik zwischen Eltern und Kindern sei ein No-Go. Der Hintergrund ist die Verbindung von Erotik zu Sexualität, die dann ein No-Go sei.

So kann der Eindruck enstehen, dass Dein Sohn Dich da in irgendeiner Weise "gesehen" hat: quasi stellvertretend über den Slip, den Du dessous sehr nahe an Dir und an eine Körperstelle intensiver Erotik trägst.

Betrachten wir jetzt einmal universale Liebe. Der Begriff geht über den landläufigen Begriff sehr weit hinaus und stellt sich zunächst abstrakt dar: Einheit der liebenden Menschen, es geht von einem liebenden Menschen immer etwas aus, etwas darf einen liebenden Menschen auch erreichen. Das, was da von jemandem ausgeht, teilt sich dann miteinander in dieser Einheit.

Und damit lässt sich die Situation auflösen.

Das, was von einem Menschen ausgeht, dürfen wir verallgemeinert Erotik nennen. Darin enthalten ist die sexuelle Erotik, um die es hier besonders geht. Auch dass, was einen Menschen erreicht, dürfen wir Erotik nennen, ich sage da gerne wahrnehmende Erotik.

Über den Slip teilt sich Weiblichkeit mit Deinem Sohn - in seiner momentanen Lebensepoche eine Nähe zur Weiblichkeit, die ihn wiederum in Gefühle tragen darf. Dabei ist es ohne Bedeutung, dass es Dein Slip ist. Es könnte irgendein Slip sein.

Es war aber Dein Slip - und so hast Du ihm dieses Gefühl, das er damit verbunden hat, geschenkt - auch wenn er sich den Slip genommen hatte.

Sprich Deinen Sohn gerne mit einem Schmunzeln auf seine Gefühle an, denn die dürfen sich jetzt auch gerne mit Dir teilen. Da darfst Du ihm helfen. Es ist aber keine Erwartungshaltung, sondern einfach ein Moment, wo er mal Gefühle teilen darf und kann.

Führe das Thema ganz langsam auf den Slip, den Du gesucht und dann gefunden hast - immer mit dem Schmunzeln - heran. Hilf dabei Deinem Sohn aus jeglicher Verlegenheit, die entstehen könnte heraus. Herzt Euch in diesem Moment mal sehr innig.

Vielleicht magst Du ihm den Slip dann sogar schenken. Er versteht, dass Du ihn verstehst - und so habt Ihr eine Basis, wo Ihr auch immer über Gefühle in dieser Lebensepoche sprechen könnt - auch wenn es bei ihm mal mit den Gefühlen schwierig werden könnte (das kennen wir ja aus dieser Lebensepoche).

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung