Ich habe meinen mazedonischen Mann jetzt geheiratet und möchte das er für immer hier bleibt bei mir, was muss ich tun jetzt m. Hilfe!?

Bitte helft mir  - (Ehe, Heirat, Aufenthalt)

3 Antworten

Nur weil du einenMann aus Mazedonien geheiratet hast, heisst das noch lange nicht, dass er eine Aufenthaltsbewilligung bekommt.

Da wird nämlich in aller erster Linie an eine Scheinehe gedacht, weil Männer aus ex Jugoslawien schon längst auf anderen Wegen keine dauerhaften Aufenthaltsbewilligungen mehr bekommen.

Die Fragen die du dir stellen musst:

Kannst du ganz für den Unterhalt deines Mannes aufkommen?

Kann er Deutsch?

Hat er einen Job?

Hat er Vermögen um sich selber zu unterhalten?

Kennst du deinen angeheirateten Mann überhaupt, nicht nur oberflächlich?

Bist du sicher, dass seine Papiere echt sind und er nicht anderweitig schon verheiratet ist?

Wurdest du zu dieser Heirat gedrängt?

www.1001geschichte.de

Hast du das aus deiner Facebook-Gruppe kopiert? :-)

Er kam mit einem Ehevisum oder Touristvisum und hat dann WO geheiratet? Die Ehe hat soweit auch funktioniert, alle Papiere von ihm da usw. Ist es denn schon rechtskräftig in Deutschland?

Was für eine Eheurkunde ist das den? International? Beglaubigt? Gibt es ein Dokumentenabkommen mit dem Land?

Zusammenführung:

Hat er A1 Sprachniveau? Hast du genug finanzielle Mittel, Wohnraum, usw.
Hat er einen Job?

Du kannst dich auch mal selbst einlesen ..

https://www.auswaertiges-amt.de/de/04-auslehepartner/606478

Fahr du zu Ihm für immer wär ein besserer Vorschlag.

HAYATiiM92
Fragesteller

In Mazedonien leben ist nicht so einfach, wenn du arbeitest für einen ganzen Monat verdienst du höchstens 100 € und wie willst du davon leben und so viel Arbeit gibt es da nicht.  Es war ja auch als erstes mein Gedanke

paulo777  07.07.2018, 11:29
@HAYATiiM92

In vielen Ländern ist das leben nicht einfach aber sie müssen selbst klar kommen. Du bringst hier nur noch einen weiteren Wirtschaftsflüchtling her mit seiner Vorgespielten Liebe.

Goodnight  07.07.2018, 11:36

Genau, dann ist es mit der Liebe ganz schnell vorbei und er sucht sich eine andere Dumme die ihm die Einreise durch Heirat oder Kind ermöglichen will.

HAYATiiM92
Fragesteller

Achso genau und ihr wisst ja auch das es vorgespielt ist, soviel zum Thema nicht alle in eine Schublade packen ne. 👍🏻. Unnötige Kommentare hätte man sein lassen können.
Nicht jeder Mann muss liebe Vorspielen Okai. Und ihr könnt das genauso.
Keine Lust auf weiter unnütze Sachen, ich wollte eine nützliche Antwort und nicht so ein scheiss.

Goodnight  08.07.2018, 15:44
@HAYATiiM92

Die Kommentare sind nützlicher als du wahr haben willst.

Wenn unsere Einwände nicht stimmen würden, hättest du ihn nicht in Mazedonien heiraten müssen.

So ist nun mal die traurige Realität.

Du bist nicht die Erste und auch nicht die Letzte die diese Erfahrung machen wird.

Ich kann dir sogar sagen, dass bestimmt jemand viel Geld verdient hat, dass du diesen Mann geheiratet hast. Dummerweise bist es wohl kaum du.

paulo777  08.07.2018, 21:40
@HAYATiiM92

Mein Kommentar entspricht aber leider dem so wie es ist. Und da du in Deutschland aufgewachsen bist müsstest du eigentlich genug Geld haben um in Mazedonien ein gutes Leben aufbauen zu können. Aber falls du nur ein hartz4 bist und er auch arbeitslos ist es logisch dass ihr dort ein schlechtes Leben haben werdet. Aber Deutschland wird ihn ganz bestimmt auch nicht durchfüttern.