Ich habe meinen Hamsterkäfig umgestaltet mit euer Hilfe und würde gerne wissen was ich jetzt noch verbessern kann (100x50x50) Einsteutiefe wird noch auf 20 cm?

4 Antworten

Hallo,

An sich ist es bereits besser als vieles, was andere machen.

Erhöhe die Einstreu bitte auf mindestens 25 bis 30 cm.

Das Keramikversteck bitte auf eine Ebene stellen.

Das Sandbad raus, das ist aus Plastik. Nimm eine Schale aus Glas oder Ton als Sandbad, bei einem Zwerg mindestens 20x20 cm groß.

Das Endstück der Weidenbrücke ist aus Nadelholz, das müsste weg, zudem die Zwischenräume der Brücke mit Moos oder Mehlkleber-Sand-Gemisch verkleben, damit die Pfötchen nicht eingeklemmt werden

Einige zusätzliche Verstecke wären schon, es wirkt etwas sehr leer. Kork, Keramik, Dübel, Holz, Weinreben...

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied
Lucas219
Fragesteller

Danke♥️ ich werde es so machen damit mein Hamster ein Artgerechtes Leben führen kann.

Asyra13  26.01.2023, 19:39
@Lucas219

Das Gehege könnte zwar größer sein, aber schön, wenn du dir die Mühe machst, unter gegebenen Umständen viel für das Wohl des Tieres zu tun :)

Wow schaut richtig gut aus.

Bin kein Profi in solchen Dingen, wenn Du das Terrain regelmäßig sauber machst, ist die Welt aus meiner Sicht in Ordnung, Wasser und Futter natürlich inbegriffen.

Wünsche Dir eine schöne Zeit mit dem Nager.

princesskenny  26.01.2023, 19:01

Man macht Hamster Gehege nicht komplett sauber.

Ich finde die Gestaltung sehr schön. Ich würde aber vielleicht ein größeres Sandbad rein tun.

Lucas219
Fragesteller

So weit ich weiß sind Hamster keine Kletter Tiere und sehen schlecht und mit dem Sandbad kucke ich noch

Frostilein10  26.01.2023, 18:39
@Lucas219

Ja das stimmt. Die Brücke war auch nicht weit oben, also nur so 10cm vom Boden entfernt, falls sie gefallen wären, was aber nie vorkam.

auf jeden Fall schon etwas besser, aber für mich immer noch zu langweilig eingerichtet und zu klein.

Lucas219
Fragesteller

Holen mir mindestens in einen halben Jahr ein 160x60x60 Aquarium wie hört sich das an?