Ich habe meinem Schwager Parfum für 100 Euro geschenkt und mir selbst für 600 Euro. Macht ihr das auch so?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

4 Antworten

Nein

ich schenke gerne, aber nicht mir selbst. mir selbst kaufe ich etwas oder ich leiste mir etwas. aber des is nur ne definitionssache.

mir selbst was kaufen weil ich jmd anderem auch was gekauft habe - versteh ich nicht. seh ich auch keinen sinn darin.

600 euro für parfüm ausgeben halte ich für dumm.

Auch dies. Was soll so eine Frage? Sie offenbart doch nur, dass du ein Poser bist (also innerlich unsicher).

Pose hier: offen ueber deinen Luxus sprechen möchten/wollen und die Reaktionen brauchen. Jetzt wissen wir das mit deiner Kohle. Und nun? Geht es dir wirklich besser?

verreisterNutzer  19.12.2021, 15:08

Ich hoffe auf den Tag, an dem du verstehst warum ich etwas mache. Du verstehst das noch nicht :*

Birke44  19.12.2021, 15:29
@verreisterNutzer

Und wenn du Reaktionen willst: Du wirkst wie ein unsicherer Poser, der es nötig hat, mit materiellen Sachen anzugeben. Das ist unangenehm. Zumindest auf mich wirkt es unangenehm und stoesst mich ab, weil ich weiss, dass jede Form von Posing der unbewusste Versuch ist, ein Defizit zu überdecken. Ich seh hier also die Defizite. Stärke ist anders.

Wolltest du das hören? Das kann ich dir spiegeln. Ich kann das bei allen Fragen, die dich unbewusst stark blossstellen.

(Hier stellst du dich nämlich bloß, offenbarst nicht nur tiefe Unsicherheit (Selbstwertwahrnehmung und Selbstbild ist gestört), sondern auch Naivität. Und ich geh noch nicht mal auf den Inhalt ein, nur auf die Form deiner Frage. Der Inhalt offenbart leider nur Dummheit.) Aber wolltest du das?

Erklär, was du suchst, dann versteh ich dich und kann dir helfen.

Nein

Für sowas wäre mir mein Geld echt zu schade. Auch wüßte ich nicht warum ich ausgerechnet meinem Schwager teures Parfüm schenken sollte, da wären andere Personen erstmal dran, die mir näher stehen.

Nein

Ich verschenke gar nichts, weil ich selbst auch nichts bekomme, und wenn dann maximal für 20-25 Euro. Für mich kaufe ich auch nur was ich brauche.