Ich habe meine Freundin sehr stark seelisch verletzt und zum weinen gebracht, was soll ich tun?

Manuel4141  18.05.2021, 23:52

Was hast du denn getan

körperlich oder seelisch verletzt

7 Antworten

Das wichtigste ist Verständnis.

Du musst dir bewusst sein, was du falsch gemacht hast oder was dich zu deiner Reaktion gebracht hat. Streit kann auch wichtig und richtig sein, da man daraufhin am besten lernen kann. Nutzte das und mach dir Gedanken wo es gehakt haben könnte. Das erste ist also das Problem zu erkennen und auch zu zugeben und erst dann lohnt sich es eure Beziehung wieder in die Hand zu nehmen. Sei ehrlich und verstehe auch wenn sie erstmal Abstand will. Mach ihr klar, dass du für sie Verständnis hast und mach ihr klar, dass es vllt ne miese Aktion von dir war. Hacke nicht darauf rum, sie wieder unbedingt zurück zu bekommen und fleh sie nicht an, der Beziehung nochmal eine Chance zugeben. Das alles kommt von allein, wenn ihr das Problem gemeinsam ansprecht und besprecht.

Eine romantische Aktion oder Betteln bringt garnichts, denn das Problem bleibt dann immernoch bestehn und wäre nur übermalt wurden.

Ja offensichtlich liebst du sie doch nicht so sehr ._. Denk dir doch einfach was eigenes aus eine Entscheidung ist absolut nichts wert wenn sie nicht von dir selbst kommt

Erstmal ruhe bewahren, und abwarten. Gib ihr zeit 2-3 tage und wenn sie sich bis dahin nicht bei dir gemeldet hat, kannst du sie ja immer noch anschreiben. Also so würde ich das machen.

  • ihr die Zeit geben, die sie braucht
  • dich aufrichtig entschuldigen
  • dein Verhalten in Zukunft ändern

Wenn du dich nur entschuldigst, damit sie dir vergibt und du aber dein Verhalten nicht änderst, ist das nur Manipulation.

Lass ihr Zeit und Raum, aber nicht zu viel sondern sag ihr auch persönlich, ehrlich und aufrichtig, dass du überreagiert hast, du sie liebst und es dir sehr leid tut

Tortelliniunddu  18.05.2021, 23:54

Also mit nicht zu vuiel meine ich, dass du nicht zu lange warten solltest