Ich habe meine beste Freundin verloren und verstehe nicht warum – brauche dringend Rat?

5 Antworten

Das tut mir wirklich sehr sehr leid! 😞 Wenn man überhaupt nicht ahnt, dass sich jemand auf einmal so verwandelt. (bin mal von nem guten Freund geghostet worden, obwohl absolut nichts vorgefallen war; kann es mir bis heute nicht erklären) Ich kann auch verstehen, wenn man jetzt alles versucht, um das noch zu retten. Ginge mir auch so. Aber im Moment ist es glaub ich besser, erst mal Ruhe einkehren zu lassen. Weil das im Moment besser für dich ist, damit du dich nicht so fertig machst. Vielleicht ergibt sich irgendwann eine Möglichkeit, dass sich das aufklärt. Aber ihrer Reaktion nach wüsste ich nicht, ob ich an deiner Stelle noch mit ihr was zu tun haben wollen würde.

Später am Tag schrieb ich ihr noch von dem Handy einer Freundin, dass es mir leid tut,...

Was tut dir denn leid? Hättest du lieber antworten sollen "Ja ich bin fett, danke dass du lästerst"?

Ich war immer diejenige, die nachgegeben hat.

Und damit beschreibst du das Problem. Sie sagt was sie will, du gehorchst. Ist das wirklich diese perfekte Freundschaft wenn sie alles kriegt was sie will und du steckst jedes Mal zurück?

Wo ist sie denn auf deine Gefühle eingegangen bei dem Pullover? Sie fordert DEINE Jacke, weil ihr der Pullover nicht passt für den extra jemand gekommen ist, weil sie nicht nachgedacht hat uns sich dann zu fein war so zu laufen.

Weil SIE ihn nicht schön findest, musst du dich öffentlich umziehen und sie weiß, wie demütigend du das empfindest. Wo ist denn in diesem Perfekt ihr Respekt für dich? Ich höre hier bei ihr nur "Ich, ich, ich" und du gibst immer nach.

Ich will wissen, was ich tun kann, damit sie mich wieder mag.

Betteln, zu Kreuze kriechen, Schuhe küssen und absoluten Gehorsam schwören wie ein braver Schoßhund?

Der beste Rat, warten ob sie kommt und nur die Beziehung auf Augenhöhe weiterführen oder (besser, da ersteres eh so gut wie nie funktioniert) sich jemand suchen der es auch mit dir gut meint. Du bist nicht wertloser als sie, du musst nicht einstecken und jemand bei dem du immer nur zurücksteckern musst ist kein Freund.

Hör auf dich unterm Wert zu verkaufen. Du läufst ihr nach und machst dich damit lächerlich. Du entschuldigst dich obwohl du gar nichts falsch gemacht hast.

Ja vielleicht kommt sie zurück, aber nicht weil du ihr etwas Bedeutest sondern weil du dich gut ausnutzen läßt.

Das einzig sinnvolle ist sie zu vergessen und dir richtige Freunde zu suchen.

Da hast du anscheinend einmal nicht sofort das gemacht, was sie von dir erwartet hat, und schon wirst du aussortiert.

Das man so nicht mit jemandem umgeht, der einem wirklich etwas bedeutet, weißt du hoffentlich selbst.

Du könntest dich natürlich noch 1000 Mal entschuldigen (wofür eigentlich?), vielleicht "erlaubt" sie dir dann wieder, ihre "Freundin" zu sein.... oder macht sich weiter über dich lustig.

Natürlich ist es sehr schmerzhaft zu erkennen, dass die Freundschaft, die dir so viel bedeutet hat, anscheinend nur von deiner Seite ausging. Eine wirkliche Freundschaft geht nicht an so einer Kleinigkeit kaputt, oder an einem Streit oder Schwierigkeiten. Da geht man zusammen durch. Leider hat das Mädchen dich anscheinend nur ausgenutzt, das ist bitter.

Sei dir selbst soviel wert, dass du dich nicht so behandeln lässt!!! Es gibt bestimmt nette Mädels, die gern mit dir befreundet wären. 🙂

Ich war immer diejenige, die nachgegeben hat. 

Das ist das Problem. Sie hat deine Gutmütigkeit gerne ausgenutzt und wenn von dir mal Gegenwind kommt, lässt sie dich fallen.
Lauf ihr nicht nach wie ein Welpe.. lass es erstmal ruhen. Vielleicht kriegt sie sich ja noch ein. Besser dran bist du allerdings ohne sie, auch wenn es erstmal schmerzt.