Ich habe meine 13jährige Tochter beim Sex erwischt

44 Antworten

Die Strafbarkeit liefert dir ja vielleicht ein Argument, das bei deiner Tochter nicht gleich zu einer Abwehrreaktion führt, und wenn ich dich recht verstehe, wäre es dir ganz lieb, könnte man das Ganze noch ein bisschen hinausschieben.

Pro Familia unterhält mit sextra ein hilfreiches Portal für derartige Fragen. Was die Alterskombination 13/15 betrifft, so gibt es sogar explizit dazu eine umfassende Antwort. Sextra war gerade nicht erreichbar, der Google-Cache schon. Hier der Link:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:5w1t14PkA3EJ:https://profamilia.sextra.de/pages/sextra/informatives/faq/sex-basisfragen/darf-ich-mit-13-schon-sex-haben_41.html+sex+mit+dreizehn&cd=7&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

Sollte es nicht hinhauen, gib einfach bei google "sex mit dreizehn faq" ein. Es ist der vierte Treffer. Versuch es über Cache, falls die Seite sich nicht aufrufen lässt.

ich hab die Kommis hier gelesen und ich bin erschrocken. Mit 13 Sex zu haben ist eindeutig zu jung. Und vom gesetz nicht mal erlaubt. Natürlich kannst ud es ihr nicht verbieten,aber ein Gespräch wäre hier schon angebracht. Aber die Pille sollte sie trotzdem nehmen. ich denke aber die Frauenärtzin wird entscheiden, ob sie reif gmeug ist. So war das damals auch bei mir. (War 15)


SimonaSrbija  22.05.2017, 13:28

Ich finde dass du vollkommen recht hast ! Mit 13 sex zu haben geht garnicht !

3

tatsache ist nun mal...sie hat sex. und sie macht das einzig vernünftige. sie bittet dich mit ihr zum frauenarzt zu gehen. ok...um die pille zu bekommen.

was die die risiken für eine 13jährige bei einnahme der pille ist wird ihr der arzt erklären. so weit so gut.

aber grundsätzlich werte ich ihr verhalten als vertrauen dir gegenüber. ich denke, ihr sex zu verbieten wäre der total falsche weg. denn den wird sie dann trotzdem haben. mit oder ohne dein wissen. das wird sich nicht vermeiden lassen. deshalb denke ich das es wirklich das vernüftigste ist alles in ruhe zu besprechen...und wenn eben notwendig , ihr auch behilflich zu sein die pille zu bekommen.


Saab95  21.10.2010, 18:31

p.s. hier über die gesetzeslage zu diskutieren find ich total unangebracht und bringt genau...null.

denn dann gleiten wir ins mittelalter ab und du kannst dir den weg zum frauenarzt ersparen und eher nach einem keuschheitsgürtel umsehen.

0

also ... ich würde sie auf jeden fall weiter sex haben lassen ... klar es ist ein risiko aber mit 13 denkt man ganz anders als es sich mütter oder erwachsene häufig erhoffen und wünschen. wenn du ihr die pille verbietest wird sie nur sauer auf dich sein aber wahrscheinlich trotzdem weiter sex haben und wenn sie ihren freund liebt und er nett ist dann musst du ihr diese erfahrungen gönnen. 13 beim ersten mal zu sein ist nichts besonderes zu dieser zeit und vllt hat sie es ja zum erstem mal schon mit 12 getan..? sie kann dir ja das alles mit dem kindhaft sein auch nur vorgespielt haben und irgandwann wollte sie einfach so sein wie sie ist... da kann man nichts gegen machen. Auf jeden fall würde ich sagen das du sie nicht direkt darauf ansprechen solltest oder sie danach fragen solltest wie lange sie schon sec hat wie lange sie zusammen sind oder warum ... das würde sie nur verärgern. lass sie einfach sie sein und sag ihr höchtens das sie vorsichtig sein und das du stolz auf sie bist das sie verhütet ... es ist für sie sonst sowieso schon peinlich genug. Viel Glück!