Großer Altersunterschied von Tochter und Freund?

5 Antworten

Zuerst einmal kann ich deine Sorgen verstehen. Rein objektiv betrachtet macht er sich damit strafbar, du könntest ihn anzeigen und ja, du könntest es ihnen verbieten.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Versuch, die beiden auseinanderzubringen, deine Tochter und ihren Freund eher noch mehr zusammenschweißen wird. Je mehr du versuchst, dagegen anzugehen, desto mehr werden sie als "Opposition" zusammenhalten. Selbst wenn du deiner Tochter verbietest, ihn zu sehen, wird das für dich kaum kontrollierbar sein. Sie sehen sich in der Schule, treffen sich in der Stadt usw. Möglicherweise wird dir deine Tochter sagen, dass sie sich mit einer Freundin trifft und sich tatsächlich mit ihm verabreden. Wenn du ihn nicht mehr reinlässt dann treffen sie sich eben bei ihm, bei anderen Freunden.. Natürlich möchtest du nur das Beste für deine Tochter und, wie wohl jede Mutter, sie vor schlechten Einflüssen und Gefahren schützen. Dass er Ausländer ist, ist übrigens kein Grund, ihn zu verstoßen, das ist allerdings ein anderes Thema.. Ein Verbot würde dazu führen, dass sich eure Mutter-Tochter-Beziehung verschlechtert und ihr euch weiter entfernt. In der Folge wird sie dir wohl auch nichts mehr von ihrem Privatleben erzählen und es wird für dich nur noch schwieriger, ein Auge darauf zu haben. Vielleicht wird sie dir dann ihren nächsten Freund erst gar nicht mehr vorstellen.

Für gewöhnlich halten diese Beziehungen in jungem Alter sowieso nicht lange, vor allem, weil der Entwicklungsunterschied zwischen 13 und 18 Jährigen signifikant ist. In der ersten Phase der Beziehung wird jedoch noch so viel Dopamin ausgeschüttet, dass es meist schwierig ist, mit guten Ratschlägen an sie ranzukommen. An deiner Stelle würde ich Initiative ergreifen, wenn die Beziehung vorbei ist, was wie bereits erwähnt, schneller geht als gedacht. Dann solltest du deiner Tochter in einem ruhigen Moment erklären, warum du dir solche Sorgen gemacht hast und ermutige sie dazu, bei ihrem nächsten Freund etwas verantwortungsvoller und rationaler an die Sache ranzugehen.

Was du jetzt tun solltest, ist sicherzustellen, dass sie sich über das Thema Verhütung ausreichend informiert hat. Versuche also bitte nicht, gegen sie zu "arbeiten", sondern diesen Weg mit ihr zu gehen. Selbstverständlich vorausgesetzt, dass er sie gut behandelt und nichts macht, was sie nicht möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die 2 sind leider schon ein jahr zusammen, weshalb ich mir noch mehr sorge mache, dass das nie endet.

0

Also sagen wir so, ja du könntest ihn anzeigen wegen Verführung minderjähriger.

Aber warum redest du nicht erstmal mit deiner Tochter und ja Mädchen sind in dem Alter anstrengend aber auch frühreif.

Rede mit ihr und sag das du die Beziehung für ungesund hälst, aber verbiete ihr das nicht und Versuche es nicht zu unterbinden sonst geht das in die Hose.

Spreche lieber über Verhütung und vielleicht hat deine Tochter einfach ältere Partner lieber.

Aber ja du hättest das recht ihn anzuzeigen und aus dem Haus zu werfen.

Und notfalls versuche doch mal die Eltern des jungen kennenzulernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich Mal über eine Anzeige nachdenken. Deine Tochter ist erst 13 und damit hat er sich strafbar gemacht.

Ohhh booi

hab jz nicht die größte Erfahrung da ich erst 14 bin.

Ich mein klar könntest du mir es ihr verbieten was ich finde aber nicht wirklich gut ist da sie dir es bestimmt übel nimmt.

Ich würd die mal fragen ob dass wirklich der „Mann ist mit der sie in 5 Jahren noch immer zusammen ist.

Sag ihr vielleicht noch dass sie sich in Deine Situation versetzen oder in die ihrer Mutter

Achja sag ihr noch dass du das ganze nicht gut findest dass du später ich hab’s dir ja gesagt sagen kannst

lg david

grad ist mir noch eingefallen dass wenn nichts mehr klappt ich dem Freund drohen würde mit der Polizei weil 18 und 13 ist echt bisschen viel

wenn du das getahen hast red mit deiner Tochter nochmal in einem Jahr darüber

Bruh

mein Deutsch scheißt bisschen rein

egal ich geh trotzdem aufs Gymnasium

1

Nicht böse gemeint nehme nächstes mal mehr Zeit zum schreiben. Man kann dich kaum verstehen.

Übrigens hab selber früher Probleme gehabt mit den Schreiben. Deswegen nicht böse sein.

0
@Darkos20

Ich kann schon schreiben aber ich bin gerade draußen in der Kälte herum gegangen und da wird bei mir (vielleicht bei euch auch so) der Daumen zum tippen immer richtig langsam und komisch

Steh in deutsch auf ner 2,8 also schreiben kann ich schon 😉🙃😄

0
@Davidavidavid

Naja ich bin schon lange raus stand aber 1,8 in deutsch. Aber ja kenne ich.

0
@Darkos20

Hab mich bisschen mehr auf den Straßenverkehr konzentriert als auf den Text den ich schreiben

0
@Davidavidavid

Grundsätzlich wenn man fragen gut beantworten will lieber zu Hause in ruhe. Und ja alles andere ist wirklich wichtig.

0

Ihr Freund hat sich sogar strafbar gemacht, da sie erst mit 14 Sex haben dürfte.

Was möchtest Du wissen?