13 jährige sex, freund, sexspielzeug

17 Antworten

Ich nehme mal an, dass Du wahrscheinlich schier in Ohnmacht gefallen bist, als Du das erfahren hast?

Aussagen wie: "Was? Erst 13 und schon 'nen V*ibrator und Kondome" bringen nun auch nix mehr, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Möglich, dass sie in dem leichtbeinflussbaren Alter es dem älteren Freund zuliebe macht (Anerkennung, Aufmerksamkeit, Erwachsenwirken, zu den Älteren dazu gehören, etc.).

Ich denke, für heute solltest Du sie in Ruhe lassen, wahrscheinlich kommt da nichts mehr dabei rum.

Rede in den nächsten Tagen nochmal ruhig, ohne Vorwürfe mit ihr. Erkläre ihr ganz genau, wie das beim Frauenarzt abläuft, dass der Arzt Dir nichts verraten darf (Schweigepflicht), egal worum es geht. Sei für sie da, hab ein offenes Ohr, rede mit ihr vielleicht mal über die Pille, ob sie die will. Kläre sie nochmal deutlich über Verhütung und sexuell übertragbare Krankheiten auf!

So sehr sich wahrsch. alles in Dir dagegen sträubt, einen auf verständnisvoll zu tun, Du bist Dir sicher im Klaren darüber, dass Verbote vielleicht das Gegenteil bewirken könnten. Sie trifft sich dann eben weiterhin heimlich hinter deinem Rücken mit dem Typ, etc. (was sie ja offensichtlich eh schon tut).

Ich fürchte, die Lektion wird sie selbst lernen müssen. Das kann man einer 13-jährigen (auch wenn das wirklich sehr, sehr jung ist) nicht abnehmen. Versichere ihr glaubhaft, dass Du für sie da sein wirst, egal welche Konsequenzen ihr Handeln nach sich ziehen mag (im besten Fall "nur" Liebeskummer!).

mjmmz 
Fragesteller
 22.10.2010, 21:57

Ja, ich bin wirklich beinahe in ohnmacht gefallen ;) Und sie hatte in dem schreckmoment echt glück nicht anwesend zu sein...

ja, ich hoffe auch das es wirklich "nur" liebeskummer gibt... Über andere dinge will ich lieber gar nicht nachdenken.

0
jasminbluete  22.10.2010, 22:10
@mjmmz

Meine Nichten sind 14 und 16 Jahre alt und selbst bei denen würde mich so eine Nachricht umhauen! Ich fürchte wirklich, es geht hier um's "Dazugehören, Erwachsensein, von einer älteren, viel cooleren Clique akzeptiert werden". Und wenn ich mich recht erinnere (auch wenn man das während der Pubertät niemals zugeben würde, ja nicht einmal so gesehen hat) ist in dem Alter nichts wichtiger, als das Anerkanntwerden. Nur deshalb habe ich Dir den Rat gegeben, erst mal Luft zu holen und Dich abzuregen. Wobei das für Außenstehende sicherlich einfacher klingt, als es ist. Ich würde DURCHDREHEN!

0
mjmmz 
Fragesteller
 22.10.2010, 22:14
@jasminbluete

Genau das mente ich. Darum hatte sie glück in dem moment nciht zu hause gewesen zu sein!

0
jasminbluete  22.10.2010, 22:23
@mjmmz

Also, wenn's nicht wirklich so eine heftige Angelegenheit wäre, würde ich Dir raten, Dir den V*ibrator mal auszuleihen, damit DU heute Abend nochmal auf andere Gedanken kommst :) Kopf hoch! Hoffe das Beste, aber bereite Dich auf das Schlimmste vor!

0

Puhhh, das ist krass. Mit 13 und nach einem halben Jahr? Also ich finde du solltest, versuchen ein ruhiges ausführliches Gespräch mit ihr zu führen, sie fragen warum sie dir nicht von ihrem Freund erzählt hat und ihn vielleicht mal einladen, den du solltest schon wissen was das für ein Junge ist mit dem sich deine Tochter einlässt. Mal ganz davon abgesehen, dass er sich strafbar macht, da sie als 13 jährige gar keinen Sex haben darf! Und wenn das stimmt, hat sie kaum eine andere Wahl als zum Frauenarzt zu gehen...

mjmmz 
Fragesteller
 22.10.2010, 21:43

Das mit dem starfbar machen sagte ich ihr auch! Aber ihr war das ziemlich egal

0
Honoluly  22.10.2010, 21:56
@mjmmz

Das sollte ihm und seinen Eltern und dem Staat aber nicht egal sein. Ich meine das Kind braucht dringend mal jemand der sie wachrüttelt! Ich hoffe das wendet sich zum guten!

1
mjmmz 
Fragesteller
 22.10.2010, 22:05
@Honoluly

Das hoffe ich auch... Naja aber so ne drohung wie "ich kann ihn anzeigen" hilft auch oft... alleine schon der tatsache wegen das sie sich ncihtt mehr treffen könnten ;)

0
blumenkind00  24.10.2010, 10:23
@mjmmz

das hilft nicht.... dann wird sie nur wütend und redet garnicht mehr und sie wird sich trotzdem weiterhin mit ihm treffen!

0
Juli1201  13.03.2011, 16:05

meine freundin (also freundschaftlich^^) die is 13, wird mitte dieses jahr 14, die hat mit ihrem 17 jöhrigen freund (jetzt ex-freund) nach nichtmal 2 monaten schon geschlechtsverkehr gehabt.. ich fands mega krass

0

Ich bin selber 13, aber habe nichts Der art gemacht. Ich bin ziemlich gut mit ein 17 jähriger befreundet, aber meinte mutter ist strengst dagegen und schimpft mit Mir wenn ich den treffen will. Ich finds den jungen jetzt kotz langweilig, aber treff Mich mit dem nur, weil meinte mutter das so schlimm findet. Was ich sagen will, ist dass du sie nicht total anbrüllen sollst oder ihr verbieten sich mit ihn zu treffen. Sie swollen sich erstmal den jungen angucken und Vielleicht ist es ja auch ganz in ordnung. Ein gutes beispiel dass sie ihre Tochternichtnicht ansanschreiben sollen, ist ich kenne einen jungen, und seine mutter hat ihn verboten zu rauchen, aber er hat nur aus dem grund angefangen weil seine mutter ihn das verboten hat. Er hätte eigentlich nie daran interesse zu rauchen.

Das Du davon nichts weisst , zeigt, dass Deine Tochter Dir nicht vertraut. Sie ist 13 und kennt Kondome - Kondome schützen , das find ich gut . Sie ist zwar meiner Meinung zu jung, aber verhindern wirst Du als Mutter es nicht , wenn Deine Tochter früher sich den Beischlaf mit ihrem Freund hingibt. Du kannst mit ihr über das Thema reden, und ob sie vielleicht selbst mal zum Frauenarzt mag.

liebe Grüsse Dir

miriam1996  22.10.2010, 22:15

das muss nich heißen das sie dir nicht vertraut ich würd meiner mutter das auch erstma nicht sagen weil ich sie nicht schockieren möchte oda so un ich vertrau ihr eig auch.

0
Sternfunzel  22.10.2010, 23:24
@miriam1996

Sie schrieb oben ..

ich wusste nichts von einem freund!

das zeigt , dass die Tochter nicht vertraut . Normal findet man in dem Alter, meist einen Jungennamen auf dem Federmäppchen oder im Heft, oder an der schultasche.. da steht dann.. I love so und so.. oder sein Name in einem Herzchen .. oder ihr Name + sein Name. Hinweise findet man doch.., und dann kann man auch ansprechen .., ob sie einen Schwarm hat und ohne das 13 Jährige Mädchen dabei zu unterdrücken. sie weiss nicht , dass da ein Freund ist .., dann ist das wenig .

LG

0
mjmmz 
Fragesteller
 22.10.2010, 23:53
@Sternfunzel

naja, aber nicht jeder schreibt das irgendwo hin!

0
Alena90  23.10.2010, 01:18
@Sternfunzel

das heißt nicht unbedingt dass sie dir nicht vertraut es kann auch einfach sein dass du durch irgendein früheres verhalten auf sie den eindruck gemacht hast als ob du sie viel zu jung für einen freund hälst und es nicht akzeptieren und es verbieten würdest. Vielleicht denkt sie einfach solche dinge und das hat nicht gleich mit keinem vertrauen zu tun denn ich früher habe meiner mutter vollkommen vertraut hätte ihr aber niemals mit 13 von einem freund erzählt da meine mutter immer sehr altmodisch war was das anging. Also mal nicht gleich den teufel an die wand. und du hast auch recht nicht jeder krizelt so sachen irgendwo hin ich habe auch eine 13 jährige cousine und sie und ihre freundinnen finden das total 'kindisch' wenn man sowas macht ;)

0
shoemaker  23.10.2010, 16:26

@sternfunzel: Es ist in dem Alter keine Vertrauenssache, wenn man soetwas nicht mit der Mutter bespricht, sondern normal. Die Eltern werden von der Peer-Group abgelöst.

0

Mit 13 ist man emotional noch ein Kind, auch wenn es körperlich anders aussehen mag. 13jährige haben (leider) auch schon Sex, allerdings findet das normalerweise nicht mit Vibratoren oder anderem Sexspielzeug statt, sondern erst mal nur mit dem Partner. Aus meiner Sicht läuft da richtig was schief - deshalb Erziehungsberatung und keine zu lockere Haltung.

shoemaker  23.10.2010, 16:22

Nachtrag: Das ist übrigens sexueller Missbrauch eines Kindes, das darfst Du gar nicht dulden. Konfrontier ihren Freund mal damit, bin gespannt, was er dazu sagt (...oder seine Eltern)

1
Aronphoenix  23.10.2010, 19:14
@shoemaker

Was soll er schon dazu sagen? In dem Punkt ist ads Gesetz ziemlich sinnlos, warum soll man einen 14, 15 oder 16 jährigern verurteilen weil er Sex mit jemandme hat der nur unwesentlich jünger ist und in der geistigen Entwiklung mehr oder weniger gleich gestellt ist (Mädchen sind da ca.2 Jahre weiter als Jungen)?

Und es gibt nur wenige 16 jährige die §176 StGB überhaupt kennen.

0