Ich habe mein Geld verzockt und habe Angst es jemanden zu sagen. Wie komme ich da wieder raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spielsucht ist eine Krankheit. Du solltest das nicht alleine mit dir rumschleppen. Dieser Koffer ist zu schwer für einen alleine.

deine Eltern lieben dich!!! Klar werden die erst sauer sein. Enttäuscht sowieso. Aber das ändert nichts an der Liebe. Suche das Gespräch mit ihnen. Lasse den Zorn über dich ergehen. Wenn sich das gelegt hat, werden sich deine Eltern Gedanken machen, wie sie dich da GEMEINSAM wieder rausholen können.

Mit rausholen meine ich die Sucht. Das Geld ist für immer weg.

Und eine Sache aus eigener Erfahrung: Einmal süchtig, immer Süchtig. Ein trockener Alkoholiker ist und bleibt Alkoholiker. Für den Rest seines Lebens wird er durstig sein. Es kommt darauf an wie du mit deiner Krankheit umgehst und welche Unterstützung du aus deinem Umfeld bekommst.

Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und alles Gute

anonymus1306
Fragesteller

Danke :)

Sicher ? Würde ich sehr schlimm finden wenn ich diese Sucht wirklich nie wieder los werden. Denn ich glaube noch bin ich nicht komplett verloren in der Sucht. Denn ich habe immer noch freude und Spass im leben und auch noch Freunde. Es würde mir Angst machen für immer Süchtig zu bleiben. Wenn ich das Geld wieder hätte würde ich glaube nie wieder Spielen aber leider geht das nicht. Würde es nur eine Möglichkeit geben an Geld zu kommen

Spielsucht ist eine Erkrankung, wie andere Süchte auch. Also rede mit Deinen Eltern darüber. Du hast ja wenigstens Dein eigenes Geld verzockt und nicht auch noch das anderer Menschen.

Auch für Spielsüchtige gibt es Selbsthilfegruppen.

anonymus1306
Fragesteller

Wie soll ich denn so ein Gespräch anfangen. Sie werden danach für immer anders von mir denken und davor habe ich Angst

piadina  17.07.2020, 15:52
@anonymus1306

Ja, sie werden anfangs damit völlig überfordert und ratlos sein. Sie werden Dir vorerst womöglich auch ablehnend gegenüber stehen. Nur die Zeit kann das Vertrauen wieder herstellen. Für Dich heißt das natürlich, niemals wieder zu zocken oder auf einen entsprechenden Ersatz umzusteigen. Du mußt beweisen, dass Du es ernst meinst.

Steh deinen Mann und erzähl das deinen Eltern. Das hast du dir nämlich selbst zu verschulden.

Woher ich das weiß:Hobby
anonymus1306
Fragesteller

Das weis ich . Aber das ist sehr schwer. Wie fängt man so ein Gespräch an was soll man sagen. Sie werden danach ganz anders von mir denken und mich nicht mehr so sehen wie davor :(

Kxnterz2  17.07.2020, 15:40
@anonymus1306

Du musst es so oder so sagen. Ich würde es sofort sagen auch wie schwer es sei. Wenn du dich nicht sofort ans Herz fasst und es immer weiter verschiebst wirst du es noch bereuen. Vertrau mir und geh zu deinen Eltern und sag es ihnen direkt!