Ich habe manchmal das Gefühl dass nicht alle Menschen wirklich ein Gehirn haben?
12 Antworten
Hallo Himbeere722,
In dieser Zeit sind alle Köpfe durch die Digitalisierung so durchfrittiert, dass man nicht mal anständige Gespräche führen kann. Selbstverständlich sind digitale Medien usw. nicht der einzige Auslöser, aber aufjedenfall einer der Hauptgründe.
Es betrifft auch nicht alle Menschen!
Ich finde, dass es in dieser Gesellschaft einen ziemlichen Kontrast gibt, was die Denkweise betrifft. Es gibt viele Menschen, die eher oberflächlich denken und dann die andere Partei, die sich mit sehr tiefgründigen Sachen beschäftigt. Zwischen diesen beiden Seiten herrscht dann eine gewisse Auseinandersetzung und diverse Meinung. Es ist aber nur eine Beobachtung, kein Fakt.
Mit freundlichen Grüßen
Hirnlosigkeit ist tatsächlich sehr verbreitet. Vor allen Dingen in Deutschland.
Hotspots sind die Regierungszentralen in Berlin und in den Hauptstätten der Bundesländer. Auch die Sendeanstalten des öffentlich-rechtlichen Rundfunk sind betroffen.
Die Hirne sind zwar noch vorhanden, wurden aber bewusst nicht mehr bemüht und sind daher verkümmmert.
Ich glaube es liegt nicht unbedingt an dem Ausmaß der Intelligenz sondern eher dass viele Denkfaul sind und sich leicht manipulieren lassen. Genauso wie nicht viele sich gerne hinterfragen.
Ich möchte hierzu Dieter Hallervorden zitieren: "ich bin mir sicher, dass der liebe Gott allen Menschen ein Gehirn gegeben hat, ich bin aber nicht sicher ob er auch allen die Gebrauchsanweisung dazu gegeben hat". Ich glaube das trifft es ziemlich gut.
Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Allerdings ist es nicht das Gehirn das fehlt sondern die Intelligenz.
LG :)