Ich habe keinen Style?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo,

ich (m, 31) habe ehrlich gesagt auch keinen "Style" wenn man es so sieht bzw. kleide mich ziemlich mainstreamig - Longsleeve oder Jeanshemd, Chino, Sneakers bzw. Vans, Jacke, Armbanduhr - aber ich komme gut damit zurecht und mag mich in den Klamotten bzw. finde mich darin auch selbst sympathisch und attraktiv.

Keiner muss so einen speziellen Style bzw. ein durchgehendes "Style-Konzept" wie ich es mal frei nenne haben, um "cool" zu sein oder gut und überzeugend oder stilvoll zu wirken oder anderen zu imponieren ... falls andere es doch von einem wollen, machen die was falsch. Und Charisma oder so was definiert sich nicht darin, was man für exklusive oder extrovertierte Outfits hat oder eben nicht - niemand ist "uncharismatisch" oder "charakterlos", wenn er mainstreamig unterwegs ist. Auch die blaue Jeans und ein Shirt oder eine Bluse können cool aussehen, wenn es gescheit kombiniert wird, zum Anlass & zur Person passt die es anhat! Daher mein ehrlicher Vorschlag: Ziehe einfach das an, was dir gefällt und was du als bequem, schick, gemütlich, zum jeweiligen Anlass passend....... ansiehst und dann ist es schon in Ordnung so :-)

Und auch wenn du täglich was anderes anhast und verschiedene Stilrichtungen abbildest, ist es doch okay. Man braucht kein spezifisches oder auffallendes "Kleidungskonzept", wenn man mit sich zufrieden ist und genau das auch nach außen hin ausstrahlt. Ist doch vollkommen okay so -------> wir sind wie wir sind, und genau so sind wir richtig :-)

Hoffe ich konnte dir helfen - denke positiv :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Klar, hast Du einen Charakter, Du bist eben wandelbar und je nach Stimmung und Anlass wählst Du Dein Outfit dazu aus.

Ich habe auch mehrere Styles, aber das sportlich elegant , oder halt romantisch verspielt dominiert meinen Kleiderschrank und meine Accessoires.

Es sieht nicht komisch aus, wenn man wandlungsfähig ist, das zeigt Dein Interesse an Mode und schönem Aussehen.

Im Laufe des Lebens verändert man sehr oft seinen Stil, sonst wäre es doch langweilig.

Als Frau kann man doch wunderbar mit der Kleidung sein Wesen untermalen, also ich finde das gut.

Alles Gute für Dich

Man muss nicht unbedingt seinen eigenen Style haben. Viele gehen einfach mit dem Trend und demonstrieren durch ihren Kleidungsstil ihre Einstellung zum Leben. Manche, wie ich, die haben einfach kaum Zeit darüber nachzudenken, was sie tragen, Hauptsache es ist bequem und praktisch für den Alltag.

Ich zieh das an, was am saubersten ist und wenn es da mehrere Optionen gibt, das was am bequemsten davon ist.

ich würde sagen, kleide dich wie du dich wohlfühlst und versuche nicht jemanden nach zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung