Ich habe keine Lust auf sie (Cousine)?

6 Antworten

Stell Dir einfach mal vor, Du müsstest bis zum 4. Januar irgendwo bleiben, wo ein älteres Mädchen ist, dass Dich total doof findet und Dich dann auch noch alleine nur mit ihren Eltern sitzen lässt, ohne dass Du irgendwas unternehmen kannst.

Merke: Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füge auch keinem anderen zu.

Ausserdem ist Weihnachten: Mitmenschlichkeit ist angesagt.

Deine Cousine ist eben jünger und wahrscheinlich genau deshalb auch noch etwas kindisch, aber dafür kann sie ja nichts; sei einfach nett und kümmere Dich um sie, vielleicht wird sie ja sogar mal eine gute Freundin, wenn sie älter ist und dann wirst Du froh darüber sein, dass Du sie nicht schlecht behandelt hast

deine cousine verhält sich also altersgerecht. finde etwas was ihr gemeinsam spielt könnt und beschäftige dich mit ihr.

Cr0ta  25.12.2018, 14:44

FIY du weißt nicht AL wie alt sie ist, wie kann sie sich dann für dich altersgerecht verhalten? Aber naja ich versteh deinen Standpunkt

markusher  26.12.2018, 13:42
@Cr0ta

wenn sie ein kind ist, verhält sie sich kindisch. ist doch logisch.

Hoffentlich behandelt sie dich genauso, wenn ihr sie mal besucht. Dein Verhalten ist mehr als unhöflich.

User16495  25.12.2018, 14:08

Da kann ich nur zustimmen. Fällt Dir ein Zacken aus der Krone, wenn Du ihr gegenüber einfach mal ne Woche lang nett bist? Versetz Dich mal in ihre Lage, die kennt gerade überhaupt niemanden und ist auf Deine Hilfe angewiesen, um nicht nur alleine im Zimmer rumzusitzen.

Und jeder, absolut jeder Mensch hat interessante und liebenswerte Seiten. Wenn Du Dir null Mühe gibst, diese zu sehen, wirst Du sie auch nie sehen...

verreisterNutzer  28.12.2018, 20:00

Ich habe auf keins der Weise sagt, dass ich sie unhöflich behandle.

Ich behandel sie trotzdem mit Fürsorglichkeit, Freundlichkeit und ich gehe auch auf ihre Wünsche ein. Ich spiele das mit ihr, was sie auch will. Klar bin ich als JUGENDLICHE genervt von einem kleinem Kind, was mir die ganzen Ferien „raubt“. Bin total gestresst von der Schule und habe nicht 24/7 Zeit mich mit einem kleinem Kind zu beschäftigen. Natürlich will ich mal was mit einer Freundin unternehmen, wo ich sie nicht immer mit rum schleppen muss. Außerdem ist ihr Alter(11) so berechtigt, dass sie sich auch mal in meine Lage versetzen kann.Ich bin halt nun mal kein kleines Kind mehr.

Freu dich ob der Tatsache, dass dich jemand besuchen kommt.
Es gibt Menschen, und davon nicht wenige, die nicht besucht werden, aus den seltsamsten Gründen!

Ich finde dich Peinlich und egoistisch.