Ich habe keine Gier und kein Verlangen nach dir, aber ich liebe dich mit einem wahren Herzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke da läuft was nicht so ganz rund. Wenn man liebt, hat man auch ein Verlangen. Ich könnte mir vorstellen dass er dich zwar super findet und evtl eine Symphatie fühlt. Aber wenn ich sowas lese kann ich mir gut denken, das er auch mit vielen anderen schreibt/flirtet. Anders kann ich mir nicht erklären warum.. keine Gier und Verlangen...

satinetKanarie
Fragesteller

Vielen lieben dank, für deine Antwort und vielleicht hast du sogar sehr recht damit, oder höchstwahrscheinlich hast du da recht. Jedenfalls habe ich auch immer diese Vermutung, das er mit anderen Mädchen schreibt und ich habe es sogar angesprochen und er meinte, dass er nur mit mir schreiben würde, aber ich glaube ihm nichts und deshalb diskutiere und streite ich mit ihm sehr darüber.

DeepNquieT  01.05.2020, 20:33
@satinetKanarie

Okay. Ich hab leider oft bei sowas Recht.. so doof es auch ist. Naja.

Ich glaube aber wenn ihr da jetzt schon so rum streitet und du da Zweifel hast, hat sowas wahrscheinlich auch keinen Sinn. so leid es mir tut.. :/

satinetKanarie
Fragesteller
@DeepNquieT

Ja, das glaube ich dir, weil ich selbst Zweifel habe und deine Antwort ist echt gut.

Hm, vielleicht wird es leider so sein, ich weiß nicht, aber ich bin sehr traurig die ganze Zeit..

DeepNquieT  01.05.2020, 21:08
@satinetKanarie

Auh Mann kann dich da gut verstehen.. Wünschte ich könnte dir irgendwie helfen aber ich weiß wie schwer das ist über die Trauer zu kommen

satinetKanarie
Fragesteller
@DeepNquieT

Hm, leider mein großes Problem..

Nee, helfen kannst du mir nicht, weil ich sehr verliebt bin und ich kann nicht aufhören und ich kann auch nicht von ihm weggehen, weil ich mich sonst noch schlechter fühle und ihn so sehr vermisse, obwohl ich ihn nicht persönlich kenne.

DeepNquieT  01.05.2020, 21:39
@satinetKanarie

Was meinst du mit großes Problem ?

Ja ich weiß, da kann man einen nicht viel helfen. Bei mir ist fast die gleiche Situation.

satinetKanarie
Fragesteller
@DeepNquieT

Das ist etwas schwierig zu erklären, aber durch dieses Coronavirus sind die Probleme jetzt so und ich kann ihn wahrscheinlich nie treffen.

Ja, leider. 😟 Wirklich, bei dir ist auch eine ähnliche Situation? 😯

DeepNquieT  01.05.2020, 23:38
@satinetKanarie

Ja das Virus nervt nur noch. Hoffe du bleibst wenigstens gesund.

Ja.. das ist vielleicht auch bisschen kompliziert zu erklären. Aber bei einer geht es seit 8 Jahren auf und ab. Auch noch nie gesehen aber trotzdem hab ich Gefühle aufgebaut. Aber ich denke mir oft, dass ich sie einfach vergessen muss. Wenn das Mal so leicht wäre :(

satinetKanarie
Fragesteller
@DeepNquieT

Da gebe ich dir vollkommen recht, diese Sache mit diesem Coronavirus, nervt einfach echt nur noch und ich bin ehrlich gesagt sehr verärgert darüber, über gewisse Dinge. Ich hoffe ja auch, dass das bald alles wieder besser wird, aber das wird wohl noch länger dauern und ob alles wieder so wird wie es vorher war, wage ich wohl zu bezweifeln, leider.

Dankeschön, ich hoffe auch das du gesund bleibst!

Kann ich verstehen, das ist nun wirklich keine schöne Sache. Das klingt auch sehr traurig, vor allem, wenn Gefühle da sind und man die Person einfach nicht vergessen kann. 😥😔😞😰

Ich war damals während meiner Schulzeit, 3 Jahre in einen Jungen verliebt und das war keine schöne Zeit gewesen und eigentlich war ich immer unglücklich verliebt, leider.

DeepNquieT  02.05.2020, 00:18
@satinetKanarie

Ja, ob das alles wieder so wird, weiß ich auch nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Hoffe ja, dass wenigstens nicht der ganze Sommer deswegen für die Katz ist.

Fasnacht mich wirklich traurig zu lesen, du scheinst ne nette Person zu sein und hast besseres verdient.

Manchmal denke ich mir, ich sollte einfach Mal zu ihr gehen, auch einfach um diese ganze Traumvorstellung mit ihr begraben zu können. Aber in den ganzen Jahren hab ich da iwie umso mehr Ängste vor dem Treffen aufgebaut. Das verrückte. Sie würde es sogar noch machen aber ich glaube trotzdem dass ich die Chance schon lange verschenkt habe. Sie hat Mal was gefühlt aber naja. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie ich auf Abweisung reagieren würde. Killt mich wahrscheinlich.

P.s. Magst du vielleicht hier privat weiter schreiben ?

satinetKanarie
Fragesteller
@DeepNquieT

Ja, stimmt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe, dass das alles hoffentlich bald wieder besser wird und alles gut wird.

Dankeschön, sehr lieb von dir, wenn du das so siehst. Du scheinst auch nett zu sein. Vielleicht ist es mein Schicksal, dass mir immer solche Sachen passieren müssen ... 😔😞

Aber wenn du das schon so denkst, warum gehst du nicht einfach zu ihr? Das klingt wirklich alles sehr traurig! Ja also verstehen kann ich das schon sehr gut, da hätte ich auch Angst, aber einfach um die Person kennenlernen, würde ich mich mit der Person treffen, schon aus Neugier und um zu sehen, was passiert und ob man sich gut versteht und sich liebt. Aber es ist doch sehr gut, wenn sie es sogar noch machen würde. Ist wirklich sehr schade, weil du dich mit ihr noch nie getroffen hast. Ehrlich, ich an deiner Stelle würde mich mit ihr treffen, vielleicht wird ja noch etwas aus euch beiden. Klar kann man auch auf Abweisung stoßen und das ist auch keine schöne Sache, aber dann immer noch besser, als sich nie getroffen zu haben. Ich habe noch nie darüber nachgedacht, aber ich glaube, es würde mich wahrscheinlich auch killen, wenn ich eine Abweisung bekomme..

Danke für deine Freundschaftsanfrage, klar können wir hier privat weiter schreiben :).

es besteht keine sexuelle Anziehungskraft, aber eine tief empfundene  e-Freundschaft, ( Freundschaft im klassischen Sinn kann man es ja nicht nennen)

satinetKanarie
Fragesteller

Ja, das stimmt wohl.
Also, wir kennen uns schon seit über einem Jahr, durch das Internet und schreiben immer sehr viel. Allerdings ist das ganze nun etwas schwierig geworden und eigentlich wollten wir uns treffen, aber durch diese ganze Situation mit diesem Coronavirus kann er nicht so einfach nach Deutschland kommen.

Ich find den Spruch gut, obwohl er bisschen übertrieben ist, korrekter zeitgenossr scheint dein Freund da zu sein.

satinetKanarie
Fragesteller

Danke für deine Antwort und nein, er ist leider nicht da und ich bin über diese ganze Situation echt traurig und deprie und muss jeden Tag darüber weinen.

Hi.

Also mir würde der kastriert vorkommen.

Und er weiß nicht was Liebe ist. Ich meine, Ihr kennt Euch nicht mal im wahren Leben...

Und ich glaube, er hat den Spruch irgendwo abgeschrieben.

Komischer Geselle...

satinetKanarie
Fragesteller

Hi.

hm..ok

(Mensch mit einer anderen Mentalität.)

BaalAkharaz  01.05.2020, 20:29
@satinetKanarie

hast Du schön formuliert :) (nicht bös gemeint, muss echt schmunzeln, wie Du das ausgedrückt hast!)

satinetKanarie
Fragesteller
@BaalAkharaz

Ja, wegen nicht so gutem Deutsch. Ich habe es so formuliert, wie er es mir geschrieben hat.

BaalAkharaz  02.05.2020, 10:25
@satinetKanarie

Acho so meinst Du. Orientalischer Hintergund? Weil das kommt mir vom Stil her so nach persischer Dichtung vor. Also meine Erfahrung mit Männern aller Nationalitäten (inklusive mir selber) ist, dass Du nicht unbedingt auf den Text achten solltest, wenn sich die Taten widersprechen. Ist dem nicht so, dann ist Alles gut.

Mei, und vielleicht war das wirklich eine "Liebeserklärung unter Freunden". Hab ich auch mal gemacht und hab ich auch so gemeint.

satinetKanarie
Fragesteller
@BaalAkharaz

Ja, er kommt aus Pakistan und deshalb meinte ich, orientalischer Hintergrund und andere Mentalität.

Hm, meinst du wirklich, dass das persische Dichtung ist? Stimmt, da hast du wohl recht und ich achte ja nicht nur auf die Texte, weil schreiben kann man ja viel. Es ist halt alles etwas schwierig einzuschätzen, naja..

BaalAkharaz  03.05.2020, 20:50
@satinetKanarie

Du, ehrlich gesagt habe ich da nicht viel Ahnung von. Ich kenne persische Dichtung nur von Peter Scholl-Latour (der zitiert das öfter) und das kam mir ähnlich vor.

Was für ein Depp.

Eine Liebesbeziehung ohne Gier und Verlangen würde von mir sofort beendet werden.

Das ist keine Liebe.

Er unterhält sich wohl sehr gerne mit Dir.

Dazu muss man nicht gierig sein oder Verlangen haben.

Aber Liebe ist das auch keine. Und schon gar keine Liebe aus wahrem Herzen.