Ich habe keine Ahnung wer ich bin, wer ich sein will, bzw. wie ich leben möchte - Normal in der Jugend?

2 Antworten

Bei mir ist es grad genauso- ich habe keine Ziele, Ideen was ich mal machen will und weiß auch nicht wirklich wer ich bin. Ich hab ein Vorbild (bzw wohl eher Idol) was ich auch ziemlich verehre und sehr gerne wie diese Person sein möchte. Diese Perosn hat ein Motto was heißt "Wenn man aufhört besser zu werden, hört man auf gut zu sein" . Ich versuche nun das ein bißchen auf mein Leben zu übertragen und mich in vielen Sachen selbst zu verbessern. Wenn es allerdings mal nicht klappt-was auch oft der Fall ist, ist das auch nicht so schlimm denn das Leben geht weiter. Hoffen wir einfach dass wir in ein paar Jahren Klarheit haben und diese Verwirrtheit endlich ein Ende hat.

Das klingt als würdest Du Jemand anderes sein wollen. Und gibst vor Du würdest dir im weg stehen. Das Problem daran ist, Du bist nicht Dieser Andere, Du bist Du.

Wenn du der gebildete nette Mensch sein möchtest... dann musst Du gebildet und nett sein. Bildung ist da noch leicht... einfach lernen, lernen, lernen. Aber „Nett“ sein ist dann schon etwas schwerer, dazu brauch es immer wärmenden willen und Empathie.