Ich habe Jesus gesehen, was bedeutet das?

10 Antworten

Man sollte keine Drogen nehmen da dies nicht gut ist und zu Halluzinationen führen kann also nicht mehr nehmen da es nicht gut für der Psyche ist und wenn es öfter passiert ins Krankenhaus :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der menschlichen Psyche:)

Das du Abends keine lustigen Pilze aus dem Wald essen solltest.

Eisbaer0022  08.07.2021, 17:14

Manno...dabei war es so schön gestern, als ich mit Rumpelstilzchen getanzt habe. Schneewittchen hat schnell noch den Lottoschein abgegeben,das war lustig besonderes als ein Mann in weiß kam und sagte "Sie sind in der Landesklinik" Also eine Gaudi, alle spielten gut mit bei der Aufführung in dem Stück " Wer schluckt die blaue Pille als erstes !

Dass du entweder eine blühende Phantasie oder aber Halluzinationen/Wahnvorstellungen hast.

Hast du zu dem Zeitpunkt unter Drogen gestanden?

Passiert es dir öfter, dass du Dinge siehst, die es nicht gibt?

Ich habe Jesus gesehen, was bedeutet das?

Wie hast du ihn genau gesehen bzw. was hast du dabei genau erlebt?

Ich schätze, dass es für dich ein schöner Moment war.

Vielleicht wollte er dir zeigen, dass er der Weg, die Wahrheit und das Leben ist (Johannesevangelium 14:6).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Philipp3141  08.07.2021, 18:13

Warum Jesus meinte, dass er der weg, die Wahrheit und das Leben ist, liegt daran, dass er es in sich erkannt hat.

Genauso liegt in jedem von uns der Weg, die Wahrheit und das Leben. Nur sehen wir es nicht.

Wenn du es siehst, dann spricht man im Christentum von "göttlicher Gnade".

Auch im Brief des St. Paulus an die Philipper schrieb St paulus: Let this mind be in you, which was also in jesus christ.

Das was jesus also erkannt hat und Jesus zu Jesus gemacht hat, steckt auch in dir und jeden einzelnen von uns.

xxScarface1990  08.07.2021, 18:34
@Philipp3141

Interessante Perspektive und ich glaube da ist auch wahres dran.

Warum Jesus meinte, dass er der weg, die Wahrheit und das Leben ist, liegt daran, dass er es in sich  erkannt hat.

Der Vater hat aus ihm gesprochen und Jesus hat damit den Anspruch erhoben der Weg, die Wahrheit und das Leben zu sein. Auch sagt Jesus, dass er der Herr ist und der König.

Also ist er auch eine Person, dessen Namen Gott über alle Namen gestellt hat. (Philipper 2:9)

Und für mich gehört es zum Weg zum Leben auch dazu Jesus als persönlichen Herrn und Retter anzunehmen.

Dadurch gibt er uns den heiligen Geist und seinen Frieden. (Johannes 14:27).

Und den Frieden habe ich.

Philipp3141  08.07.2021, 20:17
@xxScarface1990

Ich finde es so schade dass die Religionen alle darauf beharren, nur ihre sei die richtige.

Ich denke eher, dass sie alle auf eine tiefere Wahrheit hindeuten. Und diese Wahrheit ist im Christentum dieselbe wie im Islam oder im Buddhismus, Hinduismus oder daoismus.

Der Weg hin zur Wahrheit ist in jeder ein anderer, aber die letztendliche Wahrheit ist dieselbe.

xxScarface1990  08.07.2021, 21:01
@Philipp3141
Der Weg hin zur Wahrheit ist in jeder ein anderer, aber die letztendliche Wahrheit ist dieselbe.

Da bin ich natürlich als Gläubiger Christ vollkommen anderer Meinung, aber ich lass dir deine Meinung.

Jesus zeigt sich bestimmten Menschen, sei es in der Realität oder im Traum, das könnte etwas bedeuten, das er sich dir gezeigt hat

Mir hat sich einmal als ich klein war eine weiße Gestalt gezeigt, es war mein Schutzengel. Allerdings konnte ich nur seine Füße sehen, da ich im Bett lag und mich vor ihn erschrocken habe

Jesus sei mit euch allen 🙏☦❤✝️

Halleluja Amen 🙏❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Orthodoxer Christ 🙏☦❤